Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
SPIELFELD
19.03.2024

Mein erstes Mal: Pavel Kadeřábek

Bereits seit 2015 spielt Pavel Kadeřábek bei der TSG Hoffenheim und hat im Kraichgau schon vieles erlebt, von Abstiegskampf bis zur Champions League. Der Tscheche ist in der Region und im Klub sehr verwurzelt. Vor knapp zweieinhalb Jahren war der Rechtsverteidiger auch beim ersten Champions-League-Spiel der TSG-Frauen im Stadion.

Pavel, Du warst bei mehreren Spielen der TSG-Frauen im Stadion. Welche Partie ist Dir besonders in Erinnerung geblieben?

„Auf jeden Fall das erste Spiel in der Women’s Champions League. Es war einiges los im Dietmar-Hopp-Stadion und alle waren aufgeregt, weil es eine Premiere für den Klub war. Und dann haben unsere Frauen auch noch souverän 5:0 gegen den dänischen Klub HB Köge gewonnen. Es war ein rundum gelungener Abend, der wirklich Spaß gemacht hat.“

Verfolgst Du die Ergebnisse der TSG?

„Ich habe leider nicht immer die Zeit dazu, um es noch häufiger zu gucken, weil ich am Wochenende ja selbst spiele. Aber ich schaue die Ergebnisse nach und wenn die TSG zum Beispiel gegen den FC Bayern oder den VfL Wolfsburg spielt, schalte ich gern mal rein oder gucke mir die Highlights an. Auch bei der tschechischen Nationalmannschaft verfolge ich die Ergebnisse.“

Wie ist der Stand in Tschechien?

„Es gibt eine große Entwicklung. Slavia und Sparta Prag sind genau wie bei den Männern auch bei den Frauen an der Spitze. Ein Team davon spielt auch meistens in der Champions League. Allerdings sind sie nicht so gut wie die deutschen Teams, im direkten Duell wäre die TSG wohl der Favorit. Dennoch merkt man, dass das Interesse immer größer und das Spiel immer besser wird.“

Deine Tochter hat auch Fußball gespielt, hat es ihr Spaß gemacht?

„Sie wollte ihrem Papa nacheifern und hat eine Zeit lang im Verein Fußball gespielt. Allerdings hat sie mittlerweile mehr Spaß an Leichtathletik und Handball, deshalb war es dann zu viel mit Fußball. Aber das grundsätzliche Interesse ist auf jeden Fall vorhanden.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben