Alle Ergebnisse
TSG YOUNGSTERS
11.09.2019

Fit Lights Training auf Profiniveau

Youngsters bei der Trainingseinheit "Fit aus den Ferien" im Bewegungszentrum der AOK auf dem Trainingsgelände der TSG in Zuzenhausen.

LIEBE TSG-FANS,

elf neugierige Youngsters nutzten ihren letzten Ferientag, um mit Patrick Kutzer von der AOK eine ungewöhnliche Trainingseinheit zu absolvieren.

Der erste Fokus lag auf der Stabilisierung der Wirbelsäule und der Aktivierung der Tiefenmuskulatur: Eine Serie an Plank-Übungen, sowohl im Vierfüßlerstand als auch auf der Seite, forderte die Kraft der Jugendlichen. Zur Kräftigung der Bauchmuskulatur arbeiteten wir im Team.

Patrick legte besonderen Wert auf die Richtigkeit der Übungsausführung. So sollten die Beine bspw. bei der Bauchmuskelübung "Crunch" idealerweise einen 90 Grad Winkel einnehmen oder das leicht angewinkelte Bein beim Hüftöffner nicht den Boden berühren.

Aus der Puste kamen in der 2. Hälfte alle Teilnehmer: Fit Lights auf Profiniveau war wirklich kaum zu schaffen. Die Fit Lights wurden sternförmig ausgelegt und leuchteten im Randomverfahren auf. Der Übende musste das noch blinkende Licht abklatschen.

Nur 1 Sekunde leuchtet das Fit Light im Profimodus und ist kaum zu treffen.

Wie unser Titelbild zeigt, hatten die Youngsters auch nach dem Training noch gute Laune und können so gestärkt in den Schulalltag einsteigen.

 

Blau-weiße Grüße,

EUER YOUNGSTERS TEAM

Finde uns auf:

>> Instagram: tsgyoungsters

Alle Jugendlichen von 13 bis 17 Jahren, die noch nicht bei den TSG Youngsters sind, können sich ganz einfach online anmelden, um ebenfalls an den coolen Aktionen teilzunehmen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben