Alle Ergebnisse
TSG YOUNGSTERS
01.02.2019

Schnell und gesund kochen mit Joelinton

Teamwork, Spaß und gutes Essen. Ausgewählte Mitglieder der Youngsters kochen in Sinsheim ein schmackhaftes Menü und plaudern mit dem brasilianischen Stürmer der TSG.

LIEBE TSG-FANS,

fünfzehn motivierte Mitglieder aus dem Jugendclub der TSG nahmen Ende Januar am "Youngsters Kochworkshop sponsored by AOK" in der Albert-Schweitzer-Schule in Sinsheim teil. 

Nachdem Motto "schnell & gesund" wurde in vier Teams gekocht. Unter Anleitung der Lehrerin Ronja Baumgärtner durften die Jungköche waschen, schneiden, andünsten und braten. Jedes Team kochte ihr eigenes Süppchen, leckere Dinkelnudeln mit Brokkoli und Lachs und natürlich etwas Süßes.

Innerhalb der Teams stimmten sich die Teilnehmer rasch über die Aufgaben ab und machten sich ans Werk. Unser Augenmerk lag auch diesmal wieder auf der Güte und Frische der Zutaten und einer einfachen Rezeptur, mit welcher die Jugendlichen später zuhause ihre Familien oder Freunde überraschen können.

Große Freude kam beim Eintreffen von Joelinton auf und sorgte für positiven Wirbel. Auch diesmal konnten die TSG Youngsters Fragen stellen, Fotos machen und Autogramme erhalten. Unser Profispieler fühlte sich in der entspannten Atmosphäre wohl und ließ sich ausreichend Zeit für unsere jungen Fans.

Nach einer guten Stunde waren alle Speisen zubereitet und die Teilnehmer nahmen im großen Speisesaal der Schule zum Essen Platz. Das Youngsters Team hat natürlich wieder aus allen Töpfen genascht und war sehr zufrieden über das Ergebnis und auch überrascht, da jede Speise anders schmeckt.

Nach dem gemütlichen Abendessen räumten alle gemeinsam ab und brachten die Küche wieder auf Hochglanz. Zum Abschied erhielten die Jugendlichen zum Abschied noch ein Mannschaftsposter, Aufkleber, Blöcke und eine coole Frühstückstasse der TSG. 

Wir freuen uns schon auf das nächste Event mir euch!

  

Blau-weiße Grüße,

EUER YOUNGSTERS TEAM

Finde uns auf:

>> Instagram: tsgyoungsters

Alle Jugendlichen von 13 bis 17 Jahren, die noch nicht bei den TSG Youngsters sind, können sich ganz einfach online anmelden, um ebenfalls an den coolen Aktionen teilzunehmen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben