Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FUSSBALLSCHULE
05.04.2024

Regen kann die Fußballbegeisterung nicht bremsen

Trotz Wind und Wetter bot auch die zweite Ferienwoche in der Fußballschule jede Menge Action. Beim zweiten Ostercamp in Hoffenheim hieß das Trainerteam über 80 Kinder willkommen. Die Highlights der Veranstaltung finden sich wie gewohnt in der Bildergalerie.

Nach den ersten Ostercamps in Hoffenheim und Zwingenberg stand in dieser Woche das dritte von insgesamt sechs Ferienveranstaltungen auf dem Programm. Beim zweiten Ostercamp in Hoffenheim begrüßte das Trainerteam um Veranstaltungsleiter Julian Obländer wieder zahlreiche Kinder auf der Anlage des Dietmar-Hopp Stadions. "Trotz des sehr wechselhaften Wetters haben wir wieder ein sehr gelungenes Feriencamp auf die Beine stellen können. Insgesamt haben alle Trainer dafür gesorgt, dass sehr viel Bewegungszeit in den Einheiten stattgefunden hat", zeigt sich Julian Obländer zufrieden über den Verlauf des Camps.

Inhaltlich waren die drei Camptage vielfältig gestaltet. Bei den jüngeren Gruppen standen grundlegende Fähigkeiten wie Passen, Dribbeln und Schießen im Fokus. Dabei waren auch Vielseitigkeitsspiele und Übungen zur Schulung der Koordination wichtige Bestandteile der Einheiten. Bei den älteren Gruppen lag der Schwerpunkt vor allem auf individualtaktischen Aspekten wie das 1 gegen 1, das Überzahlspiel sowie verschiedene Übungen mit Umschaltaktionen. Durch zahlreiche Wettbewerbe kamen auch bei den älteren Teilnehmern der Spaß nicht zu kurz.

Neben den zwei Trainingseinheiten pro Tag gab es für die 6- bis 13-Jährigen ein warmes Mittagessen, Getränke, kleine Spiele in den Pausen und ein Abschlussturnier am Nachmittag. "Das große Turnier ist natürlich das Highlight für alle Kids. Am letzten Tag haben wir sogar die Europameisterschaft nachgespielt, in der Frankreich am Ende als Turniersieger hervorging. Hoffen wir, dass unsere Nationalmannschaft im Sommer für einen anderen Ausgang sorgen wird", berichtet Obländer mit einem Augenzwinkern.

Nach einem erfolgreichen Abschluss des Camps blickt das Team zufrieden auf die Veranstaltung zurück: "Das erste Feedback von Kindern und Eltern war äußerst positiv und wir freuen uns, dass wir wieder zahlreiche Kinder für den Fußball begeistern konnten. Dort möchten wir bei den anstehenden Kursen direkt ansetzen", blickt Obländer auf die kommenden Events hinaus. Denn Mitte April startet bereits das Fördertraining und auch im Mai stehen die nächsten Feriencamps an. 

 

Das sind die nächsten Feriencamps

 

Pfingstcamp

Datum

Anmeldung

Heidelberg

22.05. - 24.05.

>>Anmeldung

Lauffen

27.05. – 29.05.

>>Anmeldung

St. Leon

31.05. – 02.06.

>>Anmeldung

 

 Alle weiteren Veranstaltungen gibt es auf dem Buchungsportal der TSG-Fußballschule. 

 

 

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben