Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
JUNIORINNEN
11.04.2024

Topspiel für U17: TSG zu Gast in München

Es ist Top-Spiel-Zeit in der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd. Die TSG Hoffenheim reist am kommenden Spieltag zum FC Bayern München. Das Match beim FCB ist das Duell zwischen dem Zweiten und Ersten der Süd-Staffel. Die Spiele am kommenden Wochenende in der Übersicht:

Ein vorentscheidendes Spiel auf dem Weg zur Staffel-Meisterschaft erwartet die U17 der TSG Hoffenheim. Das Team von Cheftrainer Christopher Holzer gastiert beim FC Bayern München. Der FCB ist drei Spieltage vor Saisonende aktuell mit vier Punkten Rückstand ärgster Verfolger der Hoffenheimerinnen – punktgleich mit Frankfurt. „Mit Bayern München erwarten wir einen spielstarken Gegner, der insbesondere in der Offensive seine Qualitäten hat - was auch das Torverhältnis deutlich zum Ausdruck bringt“, so Holzer, der ergänzt: „Wir werden uns gut vorbereiten und freuen uns auf den Vergleich mit dem FCB.“

Bereits das Hinspiel im November war eine enge Partie. Am Ende reichte der Treffer von Letizia Hofmann per Elfmeter zum 1:0-Heimerfolg.

U15 verliert gegen Elsenztal

Bereits am Mittwochabend war die U15 bei der JSG Elsenztal II gefordert. Das Team von Cheftrainerin Nadine Piltz unterlag der JSG mit 2:4, die punkttechnisch mit der TSG gleichzog. In der C-Junioren Kreisklasse Heidelberg II belegen die Hoffenheimerinnen aktuell den fünften Rang. Das kann sich aber bereits am Samstag, 13. April, ändern. Dann geht es zur JSG Neckargemünd/Dilsberg (Anstoß: 13.00 Uhr).

In der D-Junioren Kreisliga Heidelberg bekommt es die U14 der TSG mit dem DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal zu tun. Der Gast ist auf Rang sieben der Tabelle, während das Team von Trainer Sascha Zeberer auf Platz neun steht. Anstoß der Begegnung ist um 13.30 Uhr.

Sowohl am Samstag als auch am Sonntag ist die U13 im Einsatz. Zunächst findet in St. Leon-Rot für das Team von Cheftrainer Dominik Lang ein Spieltag der E-Junioren Kreis Heidelberg statt. Die TSG trifft auf die SG Heidelberg-Kirchheim, DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal und SpVgg Baiertal (ab 10.00 Uhr). Am Tag darauf reisen die Hoffenheimerinnen zum Leistungsvergleich nach Eberbach. Dort trifft die TSG ab 11.00 Uhr auf den Eberbacher SC, TSV Schott Mainz, VfB Eppingen, Spvgg Oberrad, SG Sonnenhof Großaspach, Fußballschule Wiesloch und den SV Sandhausen.

Die Spiele in der Übersicht

Mittwoch, 10. April 2024

  • U15: JSG Elsenztal II – TSG 4:2 (2:0)

Samstag, 13. April 2024

  • U17: FC Bayern München – TSG (11.00 Uhr)
  • U15: JSG Neckargemünd/Dilsberg – TSG (13.00 Uhr)
  • U14: TSG – DJK/FC Ziegelhausen-P. (13.30 Uhr)
  • U13: Spieltag in St. Leon-Rot (ab 10.00 Uhr)

Sonntag, 14. April 2024

  • U20: VfL Wolfsburg II – TSG (11.00 Uhr)
  • U13: Leistungsvergleich in Eberbach (ab 11.00 Uhr)
Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben