Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
11.03.2024

U16 erkämpft sich spät einen Heimsieg

Gemischte Ergebnisse prägten das Wochenende der Teams aus der TSG-Akademie. Heraus stachen – neben dem 2:0 der U19 beim 1. FC Kaiserslautern – die Siege der U16 und U13.

U23 | Regionalliga Südwest

KSV Hessen Kassel – TSG 1899 Hoffenheim 1:0 (1:0) Spielbericht

U19 | A-Junioren, Bundesliga Süd/Südwest

1. FC Kaiserslautern – TSG 1899 Hoffenheim 0:2 (0:2) Spielbericht

U17 | B-Junioren, Bundesliga Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim – 1. FC Heidenheim 1:1 (1:1) Spielbericht

U16 | B-Junioren, Oberliga Baden-Württemberg

TSG 1899 Hoffenheim II – FC-Astoria Walldorf 3:2 (1:1)

Die U16 zeigte gegen die U17 der Astoria nicht ihre beste Leistung. „Wir sind nicht an unser Leistungslimit gekommen“, befand TSG-Trainer Paul Ehmann. Zwar gingen die Hoffenheimer durch Tamay Dügdü zum 1:0 und David Creta zum 2:1 jeweils in Führung, sie schafften es aber nicht, das Spiel auf dieser Grundlage deutlich an sich zu ziehen. Die Gäste aus Walldorf glichen zwei Mal aus.

„Wir haben dann am Ende auf den Lucky Punch hingearbeitet“, schilderte Ehmann die Schlussphase. Der späte Siegtreffer gelang letztlich durch David Creta. Noch mal Ehmann: „Es war diesmal, wenn man ehrlich ist, kein verdienter Sieg für uns. Man muss den Jungs allerdings zugutehalten, dass sie in einem schwierigen Spiel bis zum Schluss alles probiert haben.“

Der Vorsprung des Tabellenführers auf den Tabellenzweiten SV Waldhof Mannheim beträgt nach dem Erfolg weiterhin sieben Punkte. Kommenden Samstag gastieren die Hoffenheimer beim Schlusslicht FC Radolfzell (Anstoß um 13.30 Uhr).

U15 | C-Junioren, Regionalliga Süd

TSG 1899 Hoffenheim – VfB Stuttgart 1:4 (1:2)

„Wir sind schlecht ins Spiel gestartet und haben leider nach 15 Minuten bereits mit 0:2 zurückgelegen“, sagte U15-Trainer Pascal Söll nach dem Topspiel – die TSG hatte den Spitzenreiter aus Stuttgart als Tabellenzweiter empfangen. Söll: „Wir haben uns im Anschluss etwas gefangen, hatten eine bessere Phase.“ Der Lohn war das sehenswerte 1:2 durch Bixente Mannel. Danach gaben allerdings wieder die Stuttgarter die Richtung vor. Söll: „Wir haben gegen einen starken Gegner am Ende leider zurecht mit 1:4 verloren, das müssen wir anerkennen.“

Kommenden Sonntag steht für die U15 direkt das nächste Topspiel an, dann geht’s zum Tabellendritten Eintracht Frankfurt (Anstoß ist um 13 Uhr).

U14 | C-Junioren, Sonderspielrunde Süd/Südwest

VfB Stuttgart II – TSG 1899 Hoffenheim II 6:2 (5:1, 4:0)

Die Hoffenheimer wurden zu Beginn der Partie kalt erwischt. „Die Stuttgarter haben jeden unserer Fehler bestraft“, erläuterte TSG-Trainerin Melanie Fink. Im zweiten und dritten Drittel fanden die Kraichgauer besser ins Geschehen und gestalteten diese Abschnitte jeweils ausgeglichen. Fink: „Wir haben das Spiel also zu Beginn verloren. Die Partie belegt, dass man sich Aussetzer, wie wir sie drin hatten, auch in einzelnen Spielphasen nicht erlauben darf. Wir benötigen immer eine konzentrierte Leistung über die komplette Dauer, um bestehen zu können.“  

Für die TSG trafen Anel Halilović und Anwar Hnak.

U13 | D-Junioren, Leistungsvergleich

TSG 1899 Hoffenheim – 1. FC Heidenheim 9:1
TSG 1899 Hoffenheim – SSV Ulm 10:5

Sehr dominant traten die Hoffenheimer gegen den 1. FC Heidenheim auf, sodass sie alle vier Einzelspiele gegen den FCH für sich entschieden. Gegen den SSV Ulm mussten die Kraichgauer etwas an ihre Grenzen gehen, da die Kräfte im zweiten Spiel schwanden, schafften es aber dennoch, sich letztlich verdient durchzusetzen. 

U12 | D-Junioren, Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim – SV Darmstadt 98 3:3 (1:3, 0:2)

Nach Fehlern im Spielaufbau lagen die Hoffenheimer früh mit 0:2 zurück. Im zweiten Drittel steigerten sich die Kraichgauer und verkürzten, verpassten allerdings mit einer weiteren Chance den Ausgleich und fingen sich das 1:3 ein. Ihre beste Leistung zeigten Blau-Weißen im abschließenden Abschnitt, in dem sie nicht nur auf 3:3 stellten, sondern gegen Ende drauf und dran waren, auch noch den Siegtreffer zu markieren.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben