Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
CAMPUS
27.03.2024

TSG-Trainerschule: Gelungener Auftakt des Programms in diesem Jahr

Die TSG-Trainerschule ist wieder angelaufen. Das Programm des TSG AOK Campus startete diesmal in Zuzenhausen mit einem Workshop zum Thema Kinderfußball. Auch eine Torhüterfortbildung fand mittlerweile statt. Weitere Termine stehen bereits fest.

Die zweistündige Veranstaltung – wie üblich organisiert in Hybridform, also auch als Onlineschalte – zum Thema Kinderfußball lieferte eine Einführung in die Thematik und schilderte, wie sich die Trainer am TSG AOK Campus dieser annehmen. Als Grundlage diente dabei das vor einigen Jahren erschienene Hoffenheimer Kinderfußballbuch. Referenten waren Arne Stratmann (Koordinator U14 bis U12) und Manuel Sanchez (Co-Trainer U17). 45 Interessierte nahmen an der Veranstaltung teil.

„Wir freuen uns, auch in diesem Veranstaltungsjahr wieder zahlreich Interessierte auf unseren Anlagen oder digital zu den Fortbildungen begrüßen zu dürfen. Das im Akademiekontext gewonnene Wissen in den Fußball der Region weiterzugeben, ist uns ein wichtiges Anliegen. Der belebende Austausch vor Ort und auch online bietet für uns einen enormen Mehrwert, den wir auch in Zukunft nicht missen möchten“, betonte Simon Majowski (Administration TSG-Trainerschule) nach dem Auftakt.

Die nächsten Termine der TSG-Trainerschule

9. April: Minifußball und weitere Small-Sided Games
7. Mai: Grundlagen der Spielfähigkeit - Technik und Athletik

 

 

 

 

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben