Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
JUNIORINNEN
25.03.2024

U15 zurück in der Erfolgsspur

Die U15-Juniorinnen feierten am Samstag einen 6:1-Erfolg gegen die JSG Wiesloch/Schatthausen/Baiertal II, Anne-Marie Lima-Barros schnürte dabei einen Dreierpack. Die U14 kassierte gegen den SV Sandhausen eine 0:3-Niederlage, die U13 musste sich bei einem stark besetzten Leistungsvergleich in Ludwigsburg beweisen.

Nachdem die U15 am Montagabend gegen die JSG Neckarsteinach/Schönau/Hirschhorn ihre zweite Saisonniederlage in der C-Junioren Kreisklasse Heidelberg kassiert hatte, kehrte das Team von Nadine Piltz und Kevin Reiner bereits am Samstag in die Erfolgsspur zurück. Gegen die JSG Wiesloch/Schatthausen/Baiertal II setzte sich die TSG mit 6:1 (1:0) durch. Nach einer Viertelstunde traf Anne-Marie Lima-Barros per Elfmeter zur Führung, die die Gastgeber nach der Halbzeitpause ebenfalls vom Punkt egalisierten (45.). Mit einem Doppelpack brachte Angreiferin Lima-Barros ihr Team zurück auf die Siegerstraße, Luise Krczal und Adriana Gecaj (2) schraubten das Ergebnis anschließend noch in die Höhe. Für die TSG war es der neunte Sieg im zwölften Spiel, mit 28 Punkten belegen die Hoffenheimerinnen den vierten Tabellenplatz.

Nichts Zählbares sprang am Sonntag hingegen für die U14-Juniorinnen heraus. Dem SV Sandhausen musste sich das Team von Sascha Zeberer mit 0:3 (0:2) geschlagen geben. Nach 14 Spieltagen belegt TSG in der D-Junioren Kreisliga Heidelberg nun den achten Tabellenplatz.

U13 sammelt Erfahrungen bei Leistungsvergleich

Die U13-Juniorinnen reisten am Samstag zu einem gut besetzten Leistungsvergleich nach Ludwigsburg. In der Gruppe B landete das Team von Trainer Dominik Lang nach sechs Spielen auf den fünften Platz. „Wir hätten phasenweise mutiger sein können, konnten gegen die Jungs aber insgesamt gut mithalten“, lobte der U13-Coach. Für die TSG begann der Leistungsvergleich mit einem torlosen Remis gegen den SSV Reutlingen, im zweiten Duell musste sich die U13 dem VFC Plauen geschlagen geben (0:2). Auch gegen die Junioren vom TSV 1860 München kassierten die Hoffenheimerinenn eine Niederlage (0:1), ehe es gegen den FSV Waiblingen den ersten Sieg zu feiern gab (2:0). Dem FV Löchgau (0:2) und der SpVgg Oberrad unterlag die TSG dann wieder knapp (0:2 und 1:2). „Wir hatten sehr mit dem wechselhaften Wetter zu kämpfen, unter dem Strich war es aber eine sehr gute Erfahrung, gegen Jungs auf diesem Niveau zu spielen“, resümierte Lang.

Die Ergebnisse vom Wochenende:

Samstag, 23. März 2024

· U15: JSG Wiesloch/Schatthausen/Baiertal II – TSG 1:6 (0:1)

· U13: Leistungsvergleich in Ludwigsburg Platz 5 (Gruppe B)

Sonntag, 24. März 2024

· U20: TSG – SV 67 Weinberg 0:0

· U14: SV Sandhausen – TSG 3:0 (2:0)

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben