Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
20.03.2024

#SCFTSG: Stärke in der Fremde

Wenn die TSG Hoffenheim beim SC Freiburg zu Gast ist, heißt es wieder Baden-Duell. Bereits im Hinspiel konnte der Sport-Club seine Auswärtsstärke unter Beweis stellen und gewann im Dietmar-Hopp-Stadion. Im heimischen Dreisamstadion stockt der Motor. hingegen Interessante Fakten zum kommenden Gegner, lest ihr im Gegnercheck:

Wusstet ihr schon, dass…

…Hasret Kayikci seit kurzem Rekord-Spielerin beim SC ist.

Beim Auswärtsspiel in Bremen stand Kayikci, die seit 2011 für Freiburg aktiv ist, zum 186. Mal in der Bundesliga auf dem Platz. Damit überholte die 32-Jährige die bisherige Rekord-Spielerin Juliane Maier. Aktuell steht Kayikci bei 188. Bundesliga-Spielen.

…bereits zehn Spielerinnen ein Tor für Freiburg in dieser Saison erzielt haben.

Mit jeweils drei Toren sind Cora Zicai und die verletzte Svenja Fölmli die besten Torschützinnen des Sport-Clubs. Auf je zwei Tore kommen Giovanna Hoffmann, Hasret Kayikci, Lisa Kolb und Janina Minge. Einen Treffer steuerten Eileen Campbell, Leela Egli, Marie Müller und Samantha Steuerwald bei.

…Freiburg auswärts doppelt so viele Punkte geholt hat als zu Hause.

Der Sport-Club hat 14 von seinen 21 Punkten auf fremden Platz geholt. Nur der FC Bayern (17 Punkte), der VfL Wolfsburg und die TSG Hoffenheim (jeweils 16 Punkte) haben in der Bundesliga mehr Punkte auswärts geholt. Zu Hause an der Dreisam waren es somit nur sieben Zähler. Seit dem 3. Spieltag, als der SC den SV Werder Bremen zu Hause mit 2:1 besiegte, warten die Breisgauerinnen auf einen Heim-Dreier.

…Janina Minge den SC Freiburg im Sommer verlässt.

Die deutsche Nationalspielerin läuft nur noch bis Ende der Saison im SCF-Trikot auf. Die 24-Jährige schließt sich im Sommer dem VfL Wolfsburg an.

…Trainerin Theresa Merk im Sommer erstmals Mutter wird.

Neben SC-Spielerin Meret Felde ist auch die 34-jährige Trainerin des Sport-Club schwanger. Im Sommer erwartet Merk ihr erstes Kind. Wie sich das Trainerteam des SCF während ihrer Elternzeit aufstellen wird, steht noch nicht fest.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben