Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
05.04.2024

3:3-Remis im Test gegen den Club

Die TSG Hoffenheim empfing am Freitagnachmittag den 1. FC Nürnberg zum Testspiel in St. Leon-Rot. Das Match, das über 3 x 30 Minuten absolviert wurde, endete mit 3:3 (0:3, 3:0, 0:0). Der Spielbericht zum Duell mit dem Liga-Konkurrenten.

Die TSG und der FCN nutzten die spielfreie Zeit in der Google Pixel Frauen-Bundesliga, um sich ein drittes Mal in dieser Spielzeit zu begegnen. Aufgrund zahlreicher Länderspiel-Abstellungen waren mit Lena Locher, Janna Grimm, Sophia Gerber und Nadine Bitzer, die auch startete, insgesamt vier Spielerinnen aus dem U20-Kader mit dabei.

Der Start in die Partie gegen den 'Club' hätte nicht schlechter laufen können. Bereits nach zwei Minuten lag die TSG mit 0:2 hinten. Zunächst traf Lara Felix für die Gäste (1.), ehe Nele Bauereisen mit einem Heber erhöhte (2.). Das Team von Cheftrainer Stephan Lerch kam im Anschluss besser ins Spiel und zu ersten Abschlüssen. Sowohl Fabienne Dongus (17.) als auch Michaela Specht (19.) verpassten nur knapp. Auf der anderen Seite musste Martina Tufekovic erneut gegen Bauereisen parieren (25.). Mit dem Pfiff zur ersten Drittelpause fiel trotzdem noch der dritte Nürnberger-Treffer – erneut traf Bauereisen (30.).

Nach der Pause kam die TSG mit Schwung aus der Kabine und konnte sich belohnen. Zunächst nutzte Franziska Harsch nach einer Flanke eine Unsicherheit von FCN-Torhüterin Lea Paulick (51.). Zehn Minuten später war es Gia Corley, die Jana Feldkamp freispielte. Hoffenheims Nummer 31 vollendete mit einem Heber zum Anschlusstreffer (51.). Noch vor der erneuten Unterbrechung fiel der Ausgleich: Ein Schuss von Janna Grimm wurde zunächst geblockt. Den Abstauber drückte Corley zum 3:3 über die Linie (57.).

Im dritten Drittel probierten beide Teams nochmal das Spiel auf die eigene Seite zu ziehen. Dabei hätte sowohl Harsch (81.) als auch Dongus (86.) den vierten Treffer für die TSG erzielen können. Letztlich blieb es aber beim 3:3. "Das Spiel hat uns wieder wertvolle Erkenntnisse gebracht. Mit den Geschenken, die wir Nürnberg gegeben haben, sowie allgemein mit dem ersten Drittel können wir nicht zufrieden sein. Ebenso wenig mit dem Endergebnis und der Chancenverwertung. Positiv hingegen ist die Haltung und Moral, die das Team gezeigt hat. Nach einem 0:3 nochmal zurückzukommen und sich weitere Chancen zu erspielen war gut. Am Ende hätten wir das Spiel auch noch gewinnen können", sagt Cheftrainer Stephan Lerch.

Für die TSG geht es am Montag, 15. April, in der Google Pixel Frauen-Bundesliga weiter. Dann empfangen die Hoffenheimerinnen den 1. FC Köln im Dietmar-Hopp-Stadion.

TSG Hoffenheim: Tufekovic – Kaut, Doorn, Specht, Maier (41. Gerber) – Dongus (31. Grimm), Harsch – Bitzer (48. Dongus), Feldkamp, Krumbiegel – Corley

1.FC Nürnberg: Paulick – May (61. Guttenberger), Guttenberger (45. Salfelder), Steck (61. Lindner), Lein – Thöle (45. Kaczor), Mailbeck, Brunmair, Felix (45. Burkard) – Haim (45. Kusch), Bauereisen

Tore: 0:1 Felix (1.), 0:2 Bauereisen (2.), 0:3 Bauereisen (30.), 1:3 Harsch (41.), 2:3 Feldkamp (51.), 3:3 Corley (57.)

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben