Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
SPIELFELD
14.02.2024

Mein schönstes Trikot: Kevin Akpoguma

2. April 2022, Bundesliga, 28. Spieltag: TSG – VfL Bochum 1:2 (0:1)

„In meinen vielen Jahren bei der TSG haben wir in einigen schönen Trikots gespielt, aber eines sticht für mich besonders hervor. Das Afrika-Trikot, in dem wir vor knapp zwei Jahren gegen den VfL Bochum aufgelaufen sind, ist mein absoluter Liebling. Zum einen finde ich es per se vom Design her extrem gelungen – und die Farben sind außergewöhnlich.

Zum anderen hat das Trikot auch eine große emotionale Bedeutung für mich und ist nicht nur ein Stück Stoff. Das Shirt verbindet meine afrikanischen Wurzeln mit meiner deutschen Heimat. Mich hat es stolz gemacht, dass ich in diesem Trikot auflaufen durfte. Zwar haben wir die damalige Partie gegen Bochum unglücklich 1:2 verloren, aber für mich war es ein besonderes Erlebnis. Das Muster erinnert mich an die nigerianische Heimat meines Vaters und ich bin stolz, dass die TSG mit dem Shirt und dem Spieltag ein Zeichen für Afrika gesetzt hat. Ich finde das Engagement des Klubs, der ja in dieser Partie mit der nachhaltig produzierten Bekleidungs-Eigenmarke umoja als Trikot-Flock auflief, herausragend. Das Shirt hat bei mir einen Ehrenplatz bekommen.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben