Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
18.12.2023

U12 zum Jahresabschluss dreifach am Ball

Neben der U19 und U17 war am Wochenende auch die U12 noch mal im Einsatz – und das gleich bei drei Veranstaltungen. Der Überblick zum letzten aktiven Wochenende der Teams aus der TSG-Akademie in diesem Jahr.

U19 | A-Junioren, DFB-Pokal

Hamburger SV – TSG 1899 Hoffenheim 0:5 (0:2) Spielbericht

U17 | B-Junioren, Bundesliga Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim – Karlsruher SC 2:0 (1:0) Spielbericht

U12 | D-Junioren, Turniere und Leistungsvergleich

Bundesliga Cup in Alfdorf
Leistungsvergleich in Bayreuth
Tschakka Bay Cup in Bayreuth

Zwei Hallenturniere und ein Leistungsvergleich im Feld, bei dem Spiele gegen den FC Augsburg, 1. FC Union Berlin und die SpVgg Bayreuth angesetzt waren, standen für die U12 zum Jahresausklang auf dem Programm.

In den Leistungsvergleich im Feld startete die TSG – die die Spieler aus ihrem Kader auf die jeweiligen Veranstaltungen verteilt hatte – ordentlich, indem sie den FC Augsburg mit 2:1 bezwang und dabei verdientermaßen einen Rückstand wettmachte. Es folgte ein 0:5 gegen den 1. FC Union Berlin, die Hoffenheimer gerieten dabei insbesondere zu Beginn unter Druck und schafften es nicht mehr, die Partie noch zu wenden. Unglücklich mit 0:1 verloren ging das Duell mit der SpVgg Bayreuth. Die TSG traf unter anderem drei Mal den Pfosten, das Heimteam nutzte einen Elfmeter zum Siegtreffer.

Umkämpfte Spiele lieferte sich die TSG beim Tschakka Bay Cup in Bayreuth. Nach einem 0:1 gegen den 1. FC Nürnberg hielten ein 1:0 gegen den FC Viktoria Pilsen und ein 3:3 gegen die SpVgg Bayreuth die Chancen auf den Einzug ins Halbfinale aufrecht. Zum Abschluss der Gruppenphase war ein Sieg gegen den FSV Zwickau nötig – die Hoffenheimer gingen in Führung, gaben die Partie aber hintenraus aus der Hand und unterlagen mit 1:3. Im Spiel um den fünften Platz gelang dann ein versöhnlicher Abschluss gegen den FC Erzgebirge Aue (1:0). „Insgesamt konnten wir die Gegner zu selten vor Probleme stellen, dadurch haben wir auch zu wenige Tore erzielt. Gleichzeitig haben wir im defensiven Eins-gegen-eins oft nicht sauber genug verteidigt und konnten dies als Kollektiv nicht auffangen. Nichtsdestotrotz freut es mich, dass die Jungs im letzten Spiel nochmal alles reingeworfen haben, um das Wochenende versöhnlich abschließen und mit einem Sieg in die Winterpause gehen zu können“, bilanzierte U12-Coach Maximilian Roth zum Turnier in Bayreuth.

Beim Bundesliga-Cup in Alfdorf absolvierten die Blau-Weißen zehn Spiele über zwei Tage verteilt. Den Auftakt bildete ein 3:0 gegen die SG Schorndorf/Spraitbach. Es folgten ein 2:3 gegen den 1. FC Nürnberg, ein 0:0 gegen den FC Bayern München, ein 1:1 gegen den VfB Stuttgart und ein 3:0 gegen das Juniorteam Leineck. Am zweiten Tag gelangen Siege gegen Borussia Mönchengladbach (4:2), Hannover 96 (2:1) und den Hamburger SV (1:0). Die Spiele gegen Fortuna Düsseldorf (1:3) und den 1. FC Köln (1:3) gingen verloren. In der Endabrechnung stand somit der sechste Rang für die Kraichgauer. Roth: „Wir waren in keinem Spiel klar unterlegen, konnten aber leider auch nicht konstant unsere Topleistung abrufen. Manchmal hat auch das nötige Quäntchen Glück gefehlt. Es war dennoch eine ordentliche Leistung zum Jahresabschluss.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben