Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
ARENA
16.06.2023

Nils Hachmann ist neuer Stadionsprecher

Nach fast 20 Jahren gibt Mike Diehl das Mikrofon weiter und übergibt seinen Job als Stadionsprecher an Nils Hachmann, den die TSG-Fans bereits aus verschiedenen TSG.TV-Formaten kennen. Die neue Stimme der PreZero Arena freut sich bereits auf seinen ersten Einsatz im Stadion.

Nils Hachmann ist neuer Stadionsprecher der TSG Hoffenheim und folgt auf Mike Diehl. Hachmann ist den TSG-Fans bereits durch seine Tätigkeit als TSG.TV-Moderator bekannt, er wird fortan durch die Spieltags-Show führen.

„Es wird eine neue Erfahrung, vor der ich großen Respekt habe“, sagt Hachmann zu seiner neuen Aufgabe, die er zusätzlich zu seiner Arbeit für TSG.TV ausführen wird. „Es ist eine große Ehre, Teil davon zu sein, die Atmosphäre bei Heimspielen mitzugestalten. Vor 30.000 Zuschauern zu sprechen ist natürlich ein anderes Gefühl, als wenn ich vor einer Kamera stehe. Ich werde sicher bei meinem ersten Einsatz nervös sein, aber ich spüre auch eine große Vorfreude.“

Seinem Vorgänger zollt Hachmann großen Respekt. „Mike hat die Stadion-Show in den vergangenen 20 Jahren groß gemacht“, sagt der 28-Jährige, der aber seinen eigenen Stil finden möchte. „Die Fans sollen mich im Stadion so erleben, wie sie mich in den vergangenen Jahren kennengelernt haben.“

Zum ersten Mal wird Nils Hachmann bei der großen Saisoneröffnung gegen die Glasgow Rangers (29. Juli, Anstoß 15:30 Uhr) durch die Stadion-Show führen und dann auch erstmals die Startaufstellung der TSG bekanntgeben. „Ich möchte gemeinsam mit den Fans die Mannschaft bestmöglich anfeuern und nach vorne peitschen – man hat in dieser Saison gesehen, wie wichtig die Unterstützung der Fans ist. Darauf freue ich mich schon sehr.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben