Alle Ergebnisse
ALLGEMEIN
11.07.2019

TSG-Homepage: Neues Design und neue Struktur

Zur neuen Saison präsentiert die TSG Hoffenheim auch die Homepage in einer neuen Form. achtzehn99.de wurde auf vielen Ebenen an das Nutzerverhalten angepasst und bietet den Besuchern nun zahlreiche Vorteile. Klickt Euch durch und testet die neue Struktur in einem veränderten Design.

"Alles neu, doch unser Blau bleibt": Getreu dem Motto der aktuellen Trikot-Kampagne wurde auch das Design der TSG-Homepage angepasst. Mit einer neuen und übersichtlicheren Navigationsstruktur soll es den Fans erleichtert werden, die gesuchten Kategorien und Themen zu finden. Die Zahl der großen Themenblöcke wurde gravierend von zuvor 17 auf nur noch sechs reduziert. Unter den Reitern "Aktuelles", "Teams", "Fans", "TSG", "Kinder- & Jugendwelt" sowie "Business" sind die verschiedenen Unterpunkte weiterhin zu finden. Natürlich alles im TSG-Blau. 

"Wir haben das Klickverhalten unserer Fans analytisch verfolgt und daraus ein Ergebnis evaluiert. Die wichtigsten Kategorien sollen für die Nutzer mit einem Klick abrufbar sein. Unser Ziel war es, einen sichtbaren Mehrwert für die Fans zu schaffen", sagt Ralf Pressler, Leiter Digitale Performance & Marketing bei der TSG Hoffenheim.

Auch die Startseite von achtzehn99.de glänzt im neuen Design. Mit nur einem weiteren Klick besteht nun die Möglichkeit, zum Ticket-Shop, Fanshop oder zum aktuellen Match-Center zu gelangen. Zudem werden den Fans beim Scrollen die fünf neuesten News, die drei aktuellsten Social-Media-Posts, das neueste Video von TSG.TV und die aktuellen Termine angezeigt. "Der neue Auftritt unserer Homepage ist aufgeräumter und strukturierter als zuvor. Damit machen wir es den Fans einfacher und erhöhen die Lesefreude", sagt Pressler.

Der Leiter Digitale Performance & Marketing kündigt zudem weitere Veränderungen für achtzehn99.de an. "Wir werden der 'Kinder- & Jugendwelt' eine neue Struktur geben und einen digitalen Online-Assistenten für die Fans einbauen", sagt Pressler.

 

Auf Grund der Umstellung war achtzehn99.de für kurze Zeit am Donnerstag nicht erreichbar. Wir bitten dies zu entschuldigen. 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben