Alle Ergebnisse
HOFFI-CLUB
25.06.2019

Tour mit den Rangern im Zoo Heidelberg

Neues lernen in den Pfingstferien konnten die Hoffi-Club Kids gemeinsam mit dem TSG-Elch von den Rangern im Zoo Heidelberg. Mehr zum sommerlichen Ausflug erfahrt ihr hier.

LIEBE HOFFI FANS,

in den Ferien will jeder den Tag genießen. Deshalb habe ich mich auch gefreut, dass alle Teilnehmer pünktlich und bester Laune im Zoo Heidelberg angekommen sind. 

Die fünfundzwanzig Teilnehmer wurden gelost und nahmen mit einer erwachsenen Begleitperson am Event teil.

In zwei Gruppen aufgeteilt trennten sich die Gruppen bereits am Haupteingang. Die geschulten und immer freundlichen Ranger der Zooschule Heidelberg führten dann ihre jeweilige Gruppe zunächst auf den öffentlichen Wegen über das Gelände. Natürlich ging es auch hinter die Kulissen des Zoos: Die Kids durften ins Gehege der Riesenschildkröten und Akpakas, um bei der Fütterung zu assistieren und den behutsamen Umgang mit den Tieren zu erlernen.

Auf dem Weg durch die blühende Anlage blieben wir immer wieder stehen, um Wissenswertes zu hören und Anschauliches zu berühren. Riesige Knochen, spitze Federn oder beeindruckende Zähne konnten von allen betastet und untersucht werden. Durch kleine Frage- und Mitmachspiele wurde die Runde aufgelockert und bereichert.

Nach einer guten Stunde trafen sich die beiden Gruppen wieder vor dem Robbenrevier, wo zum Abschluss immer die Fütterung stattfindet.

Spielerisch bewegten sich die Robben dann mit blauen Bällen unserer TSG.
Das gefällt mir natürlich besonders gut!

 

Euer Hoffi

Noch nicht im Hoffi-Club? Kein Problem! Informieren und online anmelden 

Immer die Nase vorn? Folgt mir auf  Facebook

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben