Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
HOFFI-CLUB
12.12.2023

TSG Wintermärchen

Maskottchen Hoffi begrüßte auf seiner Winterfeier im Business-Club der PreZero Arena in Sinsheim den quirligen Fannachwuchs der TSG und überraschte seine Gäste mit der Anwesenheit von 27 Profis der Herren- und 14 Profis der Frauenmannschaft. Wie das Spektakel abgelaufen ist, könnt ihr im Text nachlesen.

LIEBE TSG-FANS,
an einem eiskalten, aber herrlich sonnigen ersten Adventsonntag wimmelte es in der PreZero Arena nur so von kleinen und großen Fans unserer TSG. Das ganze Jahr über freue ich mich auf diesen Tag, weil ich dann so viele Hoffi-Club Kids und TSG Youngsters auf der großen Kids-Clubs-Winterfeier wiedersehe oder endlich kennenlerne.

Was war denn so geboten?
Mädchen und Jungs im Alter von 0-17 Jahren trollten munter durch die verschiedenen Ebenen des Business-Clubs. Meine Kollegen vom HOFFEXPRESS waren mit zwei Spielen vor Ort, die nicht nur Beweglichkeit sondern auch Aufmerksamkeit forderten - neben richtig viel Spaß natürlich. Die TSG Fussballschule und der TSG AOK Campus unterhielten mit Cornhole, Quiz, Ballübungen und Zielschiessen.

Im Pressekonferenzraum zauberte Christian Schadwinkel vormittags aus seinem Programm "Volle Magie voraus". Danach sorgte er bei den Wartenden - auf ihrem Weg zu den Autogrammstationen - mit seiner Stand-Up-Zauberei für Kurzweile. Am frühen Nachmittag las der Autor Henrick Clausing aus seinem Buch, "Auf diese Pfoten ist Verlass!" und brachte seinen Therapiehund Filou zum Streicheln mit – sehr zur Freude der Kids!

Während die Kids spielten, nutzten die Eltern die freie Zeit und gingen im TSG-FANSHOP ein und aus. Mit seinem attraktiven Angebot (-20% Rabatt auf alles) bot er die Möglichkeit gleich schon einmal alle Weihnachtsgeschenke zu besorgen.

Essen, Trinken und Freunde treffen - konnte man im ersten und zweiten Stock bei einem späten Frühstück,

TSG eSPORTS Teammanager Gordon Lesser mischte mit unseres eSportlern Fabrice Weiß und Patrick Burghofer so richtig die Fanbase auf. Meine Clubkids konnten sich nämlich nicht nur untereinander, sondern auch mit ihren Idolen messen. Elchtastisch.

Das Highlight
Obwohl ich den Umgang mit unseren Profispieler*innen gewöhnt bin, ist die große Autogrammstunde auf meiner Winterfeier immer wieder auch eine große Emotion für mich. Anzuschauen, wie sich die Spieler*innen Zeit für unsere Fannachswuchs nehmen, lässt mich sprachlos! OK, es ist ja nicht so, dass ich sonst so viel reden würde (mein Elchdeutsch versteht leider keiner). Aber ihr wisst schon, was ich sagen will.
Die Autogrammstunde war auch gleichzeitig eine Premiere: 14 Profispielerinnen der TSG Hoffenheim Frauen waren dabei. 
Ich habe sie zwischen unsere Herren gesetzt und dabei festgestellt, dass wir einfach eine große Familie sind: die TSG-Familie!

Charity
Die Winterfeier war diesmal ein Charity-Event. Meine Gäste konnten Geld- und Sachspenden bei den Maltesern abgegeben, die mit einem kleinen Stand und einem Wärmebus in und vor der PreZero Arena dabei waren. Spenden sind immer freiwillig und deshalb möchte ich mich von Elchherzen bei meinen Gästen bedanken. 

Dank euch kann der Wärmebus zwei Wochen lang umherfahren und Obdachlose unterstützen.

Die Winterfeier wäre nicht die Winterfeier, wenn meine Kollegen aus der Kinder- und Jugendwelt nicht so engagiert das Programm bereichern würden. Den Charitygedanken konnte ich mit gemeinsam mit Mike Diehl und Andrea Frey umsetzen und so im Namen der vielen kleinen TSG-Fans Gutes tun.

Ein Riesendankeschön geht an dieser Stelle auch an unsere Hoffi-Club Partner: PreZero, AOK, Sparkasse Heidelberg und BABY ONE und an unsere TSG Youngsters Partner: PreZero und AOK!!!

Hier geht es zum Video auf youtube!

Sportliche Grüße

Euer
HOFFI & Hoffi-Club Team


Noch nicht im Hoffi-Club? Kein Problem! Informieren und online anmelden 
Immer die Nase vorn? Folgt mir auf Instagram

Ihr seid zwischen 13 und 17 Jahre alt und noch kein Youngster?
Meldet Euch einfach online an und werdet Mitglied im coolsten Jugendclub der Bundesliga

Ihr wollt in Zukunft keinen Beitrag bei TSG.TV verpassen? Kein Problem. Mit wenigen Klicks abonniert Ihr den offiziellen YouTube-Kanal der TSG. Reinschauen. Informieren. Spaß haben.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben