Alle Ergebnisse
CAMPUS
08.06.2018

Tolles Wetter und viel Spaß beim Sport- und Spieltag

Rund 150 Kinder von der Grundschule am Großen Wald und den beiden Hoffenheimer Kindergärten haben sich beim vierten Sport- und Spieltag auf dem TSG AOK Campus getummelt. An vielen verschiedenen Stationen konnten sie sich austoben und wurden motorisch gefordert. Zum Abschluss schaute dann auch noch "Hoffi" vorbei.

Kindergartenkinder sowie Erst-, Zweit- und Drittklässler waren die wenigen Meter von ihren Klassen- und Gruppenräumen herübergekommen, um auf dem Schulsportplatz des TSG AOK Campus beim Spiel- und Sporttag teilzunehmen. Zum vierten Mal hatten die Campus-Verantwortlichen diese Veranstaltung auf die Beine gestellt.

Bei herrlichem Sommerwetter waren die Kinder nach dem gemeinsamen Aufwärmprogramm mit vollem Eifer bei der Sache – ob beim Minifußball, beim Bobby-Car-Wettrennen, bei den Wasserspielen, beim Dosenwerfen oder beim Kegeln. Für jeden war etwas dabei. Zwischen den Stationen konnten sich die Grundschüler und Kindergartenkinder auch immer mal mit frischem Obst stärken.

Die abschließende Siegerehrung fand mit einem besonderen Gast statt. "Hoffi" war extra an den Campus gekommen und wurde enthusiastisch von den kleinen Hoffenheimern begrüßt. Neben der Ehrenurkunde erhielt dann jedes Kind auch noch ein AOK-T-Shirt. So zufrieden wie die 150 Teilnehmer war am Ende auch Campus-Mitarbeiterin Noelle Schweizer: „Das Wetter war super, wir lagen gut im Zeitplan und die Kinder hatten viel Spaß und niemand hat sich verletzt. Von daher kann man sagen, dass wir einen rundum schönen Sport- und Spieltag 2018 hatten.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben