Alle Ergebnisse
HOFFI-CLUB
20.10.2017

Sitzung der Kinderredaktion im Schloss Seehälde

Zum ersten Mal eine Kamera aus der Nähe bestaunen, um in der nächsten Sekunde gleich ein Interview zu filmen - die Hoffi-Club Jungjournalisten stellen sich jeder Aufgabe und nehmen mit großem Interesse an der Neugestaltung des Clubmagazins teil.

LIEBE HOFFI-FANS,


am Montagnachmittag habe ich zehn Mitglieder aus meinem Club zu einer "Internationalen Kinderredaktion" ins Schloss Seehälde geladen. Die Kids hatten im Vorfeld an einer Umfrage teilgenommen und wurden auf Grund ihrer Ideen ausgewählt. Gemeinsam arbeiteten wir an der Neugestaltung des Hoffi-Club Magazins, welches zwei Mal pro Saison an alle meine Mitglieder gesendet wird.

Zunächst ordneten sich die zehn Jungjournalisten den Redaktionen "Unterhaltung", "TSG Profis", "Hoffi-Club", Reportage & Fotografie" und "Fussballwissen" selbst zu. Dann wurden die Redaktionen vom Chefredakteur gebrieft und vom Chef vom Dienst unterstützt - beide gehören zu meinem Team. Dr. Johannes Schnurr (Journalist), griff den Redaktionen als "Springer" hilfreich unter die Arme.

Nach der Einteilung wurden zunächst die Vor- und Nachteile des bestehenden Magazins erörtert und die Änderungswünsche festgelegt. Im Anschluss arbeitete dann jedes Redaktionsteam an einer speziellen Aufgabe.

Am Flipchart wurden Fußballbegriffe notiert und erklärt, am Redaktionstisch Interviews zusammengestellt, am Whiteboard Rätsel entworfen und mit Kamera und Mikrofon das Interview mit Ben Breidenbach aufgezeichnet. 

Ben gehört zur Scoutingabteilung der TSG und ist ständig im europäischen Ausland auf der Suche nach Talenten. Ich habe mich sehr gefreut, dass er für meine Kids Zeit hatte und ihnen Einblick in seine interessante Tätigkeit gewährte.

Gegen 17.00 Uhr habe ich dann persönlich vorbeigeschaut - nach meinem Mittagsschläfchen versteht sich. 

Zuviel möchte ich eigentlich nicht verraten, denn bald kommt der Film zum Event auf achtzehn99TV.

Nach vollbrachter Arbeit fragten mich meine Kids, ob sie nicht vielleicht im Schloss übernachten könnten und wann sie denn endlich wiederkommen dürften...

Darüber habe ich mich sehr gefreut! Auf bald.

 

Elchige Grüße 

EUER HOFFI

Du bist noch kein Mitglied in meinem blau-weißen Kids-Club? Kein Problem. Hier findest du die Anmeldung sowie alle Vorteile und Infos zum Hoffi-Club. Ich würde mich sehr freuen dich bald als Mitglied begrüßen zu dürfen.

Folge mir auf facebook

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben