Alle Ergebnisse
CAMPUS
07.07.2017

Grundschüler mit viel Spaß bei der Sache

Zum Schulfußballaktionstag haben sich auf Einladung des Badischen Fußballverbandes 108 Kinder sowie viele Lehrer und Betreuer auf dem AOK achtzehn99 CAMPUS eingefunden. In zwei Gruppen spielten die Dritt- und Viertklässler jeweils einen Sieger aus. Im Vordergrund stand aber natürlich der Spaß am Spielen.

Insgesamt 18 Mannschaften aus neun Schulen hatten sich für den Aktionstag angemeldet. Wer nicht gerade auf einem der Kunstrasenplätze des Kinderzentrums gefragt war, konnte durch das Bewältigen verschiedener Stationen das KidZ-Abzeichen erlangen. Gruppensieger wurden die Mannschaften der Grundschule Hilsbach-Weiler und der Grundschule Rohrbach. Bei der abschließenden Siegerehrung erhielt dann aber jedes Kind eine Medaille und kleine Geschenke.

Die Veranstalter zeigten sich am Ende des fairen und sehr stimmungsvollen Tages vollauf zufrieden: „Es war ein sehr gelungenes Turnier bei tollem Wetter. Trotz der heißen Temperaturen hatten die Kinder viel Spaß, was uns wiederum große Freude bereitet hat.“, sagte Noelle Schweizer vom Kinderzentrum der TSG. Klaus Winkelmann vom Badischen Fußballverband stimmte da mit ein: „Ich bin hochzufrieden. Ein großes Dankeschön an die TSG und ,Anpfiff ins Leben‘.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben