Alle Ergebnisse
HOFFI-CLUB
12.06.2017

Mit Boris Pfeiffer im Schloss Seehälde

Kinderbuchautor Boris Pfeiffer zu Gast in Zuzenhausen: 40 Hoffi-Club-Kids lauschen seiner Geschichte "Bundesliga-Alarm“ aus der Reihe "Die drei ??? Kids". Dabei begeben sich die drei jungen Detektive Justus, Peter und Bob auf eine spannende Reise durch die Fußballrepublik um die gestohlene Meisterschale wieder zu finden. Ihr Weg führt sie dabei auch zur TSG, und zwar in den Footbonaut. Das Buch "Bundesliga-Alarm" ist in enger Kooperation mit der Deutschen Fußball Liga und den Kids-Clubs der verschiedenen Vereine entstanden. Insgesamt 27 Clubs der ersten bis zur dritten Liga sind daran beteiligt.

LIEBE HOFFI-FANS,

also ich hätte stundenlang zuhören können!

Boris Pfeiffer, Kinderbuchautor und Verfasser des Buches "Bundesliga-Alarm" kam uns am vergangenen Mittwoch in Zuzenhausen besuchen. Knapp 40 Kids versammelten sich im Schloss Seehälde, um seinen Geschichten zu lauschen.

Bevor er anfangen konnte, wurde er allerdings mit ganz schön vielen Fragen bombardiert. Fragen, die nicht nur die Geschichte betrafen, sondern vielmehr an seine Arbeit als Schriftsteller gerichtet waren. Sehr anschaulich hat Boris alle Fragen beantwortet und seine weiteren Bücher, wie "Das Wilde Pack" oder "Celfie" vorgestellt.

Nebenbei hat er dabei noch die eine oder andere Anekdote mit einfließen lassen. Dabei konnten wir alle feststellen, dass irgendwie jeder einen "Holger" kennt, österreichische Fußballbegriffe schwierig, aber nicht unmöglich sind und welches Stadion über einen eigenen Anlegehafen verfügt. Bremen natürlich.

Jedem Fußballverein wurde ein Kapitel gewidmet. Bei der TSG müssen die 3 Fragezeichen in den Footbonaut, da sie von Megafan herausgefordert werden. Um die Vernichtung der Meisterschale zu verhindern, müssen sie...

Ihr müsst es einfach selbst lesen! Meine Kids hatten Glück - sie durften zuhören und erhielten zum Abschluss noch jeder ein Exemplar, welches von Boris signiert wurde. 

Elchige Grüße,

EUER HOFFI  

Du möchtest ebenfalls an meinen elchstarken Aktionen und Gewinnspielen teilnehmen, bist aber noch kein Hoffi-Club Mitglied? Kein Problem. Anmelden kannst du dich ganz einfach online. Außerdem findest du hier alle wichtigen Informationen zu meinem blau-weißen Fan-Club für Kids. Ich freu mich auf dich.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben