Alle Ergebnisse
CAMPUS
13.09.2016

U12 muss sich nur Freiburg geschlagen geben

Beim Werner-von-Siemens-Cup in Karlsruhe hat die U12 von Trainer Paul Tolasz den zweiten Platz erreicht. Nach einer ungeschlagen beendeten Gruppenphase und dem Halbfinalerfolg mussten sich die U12-Kicker im Endspiel erst im Neunmeterschießen beugen.

Zum zweiten Mal hatte die SG Siemens Karlsruhe zu dem Turnier für U12-Teams geladen. Mit einem 6:0 gegen den 1.FC Heidenheim startete die Tolasz-Truppe ins Turnier. Nach einem 1:0 gegen Eintracht Frankfurt sowie einem 0:0 gegen den FC-Astoria Walldorf, einem 1:0 gegen Darmstadt 98 und einem 5:0 gegen die Gastgeber von der SG Siemens beendete die Mannschaft die Gruppenphase als souveräner Gruppenerster.

Im Halbfinale wartete dann der Nachwuchs vom FSV Frankfurt auf die TSG. Durch einen 2:0-Erfolg nahmen die U12-Jungs und das einzige Mädchen Dafina Redzepi aber auch diese Hürde. Das Endspiel musste schließlich in der denkbar knappsten Art und Weise entscheiden werden, nachdem die TSG trotz 1:0-Führung und dominanter Spielanlage die Partie nicht in der regulären Spielzeit für sich entscheiden konnte und noch ihren einzigen Gegentreffer im Turnierverlauf hinnehmen musste. Im Neunmeterschießen hatten dann die Breisgauer die besseren Nerven für sich.

Dafina Redzepi ausgezeichnet

Bester TSG-Torschütze war einmal mehr Jannis Schierle, der gleich fünf Mal erfolgreich war. Die weiteren Tore verteilten sich auf Sidiky Zügel (4), Alexander Müller, Dafina Redzepi, Max Klein und Nico Hayer (jeweils 2). Dafina Redzepi wurde zudem als beste Spielerin des Turniers ausgezeichnet.

Trotz der unglücklichen Finalniederlage zeigte sich Tolasz zufrieden mit dem dominanten Auftritt seiner Mannschaft: „Wir haben in jedem Spiel den Gegner kontrolliert und hatten immer sehr viel Ballbesitz. Insgesamt war es eine tolle Leistung der Kids, die leider nicht mit dem ersten Platz belohnt worden ist.“

Am Sonntag hat die U12 bei einem Blitzturnier in Zuzenhausen die Möglichkeit, den verpassten ersten Platz nachzuholen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben