Alle Ergebnisse
JUNIORINNEN
14.04.2016

U17: Zum Nachholspiel nach Weinberg

Am Samstag könnten die U17-Juniorinnen die Teilnahme an der Endrunde der Deutschen Meisterschaft der B-Juniorinnen endgültig besiegeln. Mit einem Sieg im Nachholspiel des 11. Spieltags beim SV 67 Weinberg würde das Team von Trainer Paul Weis den Abstand auf den drittplatzierten 1. FFC Frankfurt auf zehn Punkte vergrößern und hätte damit einen der beiden Plätze an der Tabellenspitze sicher.

Die U17 der TSG Hoffenheim führt die Tabelle der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd an. Drei Punkte beträgt der Vorsprung auf den SC Freiburg auf Rang zwei. Am Samstag (13.30 Uhr) könnte sich der Abstand auf sechs Punkte vergrößern. Beim SV 67 Weinberg wird die am 11. Spieltag witterungsbedingt ausgefallene Partie nachgeholt. Auswärts musste die TSG bisher noch keinen Punkteverlust hinnehmen. 19 erzielten Treffern stehen vier Gegentore gegenüber.

Mit SV Weinberg wartet der Tabellenachte auf die TSG. Mit 17 Zählern auf dem Konto hat Weinberg den Klassenerhalt bereits in der Tasche und kann befreit aufspielen. Nach dem Last-Minute-Sieg gegen den FC Bayern München startet auch die TSG mit viel Rückenwind in die Partie. „Das war ein emotionales Spiel“, so Trainer Paul Weis. „Auf diese Art einen Rückstand aufzuholen und tolle Mentalität zu beweisen, motiviert. Die Stimmung diese Woche war sehr gut.“ Im Hinspiel gewannen die U17-Juniorinnen gegen Weinberg knapp aber verdient mit 1:0 (1:0). Das goldene Tor erzielte Svenja Lüger in der 28. Spielminute. Gegen die in der Offensive weitgehend ungefährlichen Weinbergerinnen verpasste es die TSG lediglich, die zahlreichen Chancen auch in weitere Treffer umzumünzen.

Svenja Lüger konnte diese Woche krankheitsbedingt nicht trainieren, auch Spielführerin Mayla ter Veer ist angeschlagen. Torhüterin Janina Zilz ist nach ihrer Handverletzung wieder ins Training eingestiegen, ob ein Einsatz am Samstag in Frage kommt, entscheidet sich kurzfristig. Ansonsten stehen dem Trainerteam alle Spielerinnen zur Verfügung. Anpfiff des Nachholspiels gegen den SV 67 Weinberg ist am Samstag um 13.30 Uhr auf der Sportanlage Vehlbergstraße in Weinberg. 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben