Alle Ergebnisse
HOFFI-CLUB
16.11.2015

Nachwuchsreporter fühlen Profis auf den Zahn

Warst du gut in der Schule? Wann hast du angefangen Fußball zu spielen? Neben wem sitzt du in der Kabine? Am vergangenen Freitag wurden im Pressekonferenzraum der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena diese und weitere interessante, spannende und lustige Fragen gestellt. Die Kids des Hoffi-Clubs hatten die Chance, etwas Einmaliges zu erleben – eine echte Pressekonferenz mit zwei TSG-Profis, nur für Kinder.

Lieber Hoffi-Fan,

am Freitag war es wieder soweit, zum zweiten Mal habe ich die Hoffi-Club Kinderpressekonferenz veranstaltet. Der große Raum in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena, in dem sonst Sport-Reporter Platz nehmen und den Trainern nach dem Spiel knifflige Fragen stellen, war an diesem Tag voll besetzt mit Hoffi-Club-Kids und deren Eltern.

Kapitän Pirmin Schwegler und Eugen Polanski stellten sich den Fragen der Kids und waren immer für einen Spaß zu haben. Bei der exklusiven Fragerunde waren besonders Fragen zur fußballerischen Vergangenheit der beiden populär, denn die Kids interessierte es brennend, wie die heutigen Bundesliga-Profis es so weit gebracht haben und welche Eigenschaften man für solch eine Karriere mitbringen muss. Auch persönliche Fragen über die früheren Leistungen der beiden in der Schule oder zur aktuellen sportlichen Situation wurden gestellt, denn in dem einen oder anderen Teilnehmer steckt schon jetzt ein echter Nachwuchsreporter.

Nachdem die wissbegierigen Kinder all ihre Fragen gestellt hatten, machten wir gemeinsam ein tolles Erinnerungsfoto auf dem Pult des Pressekonferenzraums. Danach gab es für alle Autogramme und Fotos. Ein ganz besonderes Erlebnis für meine Kids, das sie mit Sicherheit nicht so schnell vergessen werden. Ganz exklusiv im kleinen Kreis den Stars der TSG näher zu kommen, das wünscht sich bestimmt jeder Fan. Mit Autogrammen und vielen tollen Tipps von Pirmin und Eugen verließen Kinder und Eltern zufrieden die Arena.

Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Hoffi-Club Kinderpressekonferenz, denn diese Veranstaltung ist immer etwas ganz Besonderes, das sogar ein Elch wie ich nicht alle Tage erlebt. Wenn ihr auch einmal bei dieser oder bei meinen zahlreichen anderen Aktionen dabei sein wollt, dann meldet euch in meinem Hoffi-Club an. Alle Informationen zu meinem blau-weißen Fanclub für Kinder gibt es hier. Übrigens: die Mitgliedschaft mit einem persönlichen Mitgliedsausweis und einem elchstarken T-Shirt ist auch ein tolles Weihnachtsgeschenk für alle kleinen TSG-Fans.

Elchige Grüße

Euer Hoffi

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben