Alle Ergebnisse
CAMPUS
18.09.2015

TVgg Lorsch ist neuer Partner des KidZ

Die TVgg Lorsch ist der zwölfte Partner des Kinderzentrums der achtzehn99 AKADEMIE. Am vergangenen Wochenende besiegelten die Verantwortlichen des hessischen Klubs mit Fußballschule-Chef Sebastian Bacher die künftige Zusammenarbeit per Vertragsunterschrift.

Eingerahmt wurde die Kooperation in einen Aktionstag, der auf dem Gelände der TVgg vor allem die jungen Fußballer begeisterte. Unter der Leitung von Fußballschule-Trainer Linus Sandmann kamen 80 Kinder in den Genuss eines Spielfestes, am Nachmittag folgte ein Minifußball-Spieltag, an dem sich auch das Hoffenheimer Kinderperspektivteam (Jahrgänge 2006 und 2007) beteiligte.

Auf informeller Ebene arbeitet das Kinderzentrum schon seit 2012 mit den Lorschern zusammen. „Vor allem Jugendtrainer Jörg Thiel war für uns immer wieder ein kompetenter Ansprechpartner, wenn es um die Durchführung von Trainerfortbildungen, Spielfesten und Minifußball-Spieltagen ging“, so Bacher.

Der Kooperationsvertrag wurde von Gerhard Arbes, Christoph Dorn und Sebastian Bacher unterzeichnet, anschließend wurden Vereinswimpel und -schals ausgetauscht. „Wir haben hier eine tolle Resonanz erfahren, es war ein würdiger Rahmen für die Unterzeichnung unserer Vereinbarung“, so Bacher. „Lorsch ist bereits seit Jahren in engem Kontakt mit uns und wird nun als offiziell zertifizierter Partner von der Vermittlung von Trainingsinhalten oder der Durchführung von Trainerschulungen profitieren.“

Hier geht es zur Übersicht unserer neun Partnervereine und drei Partner-Fußballschulen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben