Alle Ergebnisse
HOFFI-CLUB
10.08.2015

Ereignisreiches Sommercamp in Freiburg

Das waren vier ereignisreiche Tage für zwölf Kids des Hoffi-Clubs, die in der ersten Ferienwoche nach Freiburg zum DFL Sommercamp der Kids-Clubs aufgebrochen waren. Gemeinsam mit 240 Kindern aus 22 Vereinen erlebten sie im Breisgau eine unvergessliche Zeit mit einem abwechslungsreichen Programm.

Liebe Hoffi-Fans,

auch in diesem Jahr nahmen zwölf Kids des Hoffi-Clubs beim DFL Sommercamp teil. Der SC Freiburg hatte eingeladen und lockte mit einem umfangreichen Programm. Das Thema Prävention zog sich als roter Faden durch das gesamte Sommercamp. Das fing schon bei der gemeinsamen Anreise an. Die TSG-Gruppe reiste gemeinsam mit dem Kids-Club des 1. FC Kaiserslautern an. Auch andere Clubs teilten sich einen Bus und so waren Nürnberger Kids mit den Ronhof Rackern aus Fürth und der Kölner Kids-Club gemeinsam mit dem Löwenclub von Bayer Leverkusen unterwegs.

Bei dem elchstarken und spannenden Programm konnten die Kids unter anderem Jonglage, Blinden-Fußball und Sommer-Biathlon ausprobieren, sprachen beim Workshop "Polizei und Fußball" über Pyrotechnik und Sicherheit im Stadion und mixten gemeinsam alkoholfreie Cocktails.

Die Workshop-Gruppen waren stets bunt gemischt, sodass sich kleine Fans der unterschiedlichsten Vereine anfreunden und zusammen wichtige Erfahrungen machen konnten. Bei einer Stadtführung erfuhren die Kids viel über das mittelalterliche Freiburg und lernten die typischen "Bächle" der Stadt kennen. Highlight des Sommercamps war die Mini-WM, die am Nachmittag des letzten Tages ausgetragen wurde. Gemeinsam kämpften die Kids in spannenden Spielen um den Titel "Mini-WM Weltmeister 2015". Am Ende konnte sich Australien den Titel sichern, doch alle Kids hatten bei dem Turnier etwas gewonnen: die Erkenntnis, dass die Begeisterung für den Fußball alle kleinen und großen Fans verbindet.

Kinder und Betreuer der TSG durften einige tolle Tage in Freiburg verbringen. Für diese schöne Veranstaltung möchten wir uns besonders beim SC Freiburg, der DFL, der Bundesliga-Stiftung und der Sporthochschule Freiburg bedanken.

Natürlich haben die Kids aus Freiburg auch ein paar tolle Bilder mitgebracht. Viel Spaß beim Anschauen.

Elchige Grüße

Euer Hoffi

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben