Alle Ergebnisse
CAMPUS
14.01.2014

U15 belegt in Ilshofen den dritten Platz

Die U15 belegte beim BWK ArenaCup in Ilshofen den dritten Rang. Im Spiel um Platz drei setzte sich das Team von Trainer Wolfgang Heller mit 6:4 gegen den SC Freiburg durch.

Das Turnier war stark besetzt. Neben etlichen Jugendteams anderer Bundesligisten waren auch die Österreicher von Red Bull Salzburg und die Schweizer des FC Basel am Start. Die TSG überstand ihre Vorrundengruppe mit drei Siegen aus vier Spielen souverän und bejubelte dabei unter anderem gegen Borussia Mönchengladbach (6:1) und die Niederländer des FC Twente Enschede (5:1) deutliche Siege.

Nachdem die Kraichgauer in der Zwischenrunde Platz zwei belegt und dadurch das Viertelfinale erreicht hatten, setzten sie sich dort mit 4:1 gegen Salzburg durch. Erst im Halbfinale war gegen den VfB Stuttgart Endstation, ehe gegen den SC Freiburg ein versöhnliches Ende gelang.

„Dafür, dass wir nach vier Wochen Pause erst eine Trainingseinheit hinter uns gebracht haben, ist das ein sehr ordentliches Ergebnis“, bilanzierte Trainer Wolfgang Heller.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben