Alle Ergebnisse
CAMPUS
05.12.2013

U19 am Samstag gegen Mainz um Platz eins

Während sich alle anderen Akademie-Mannschaften bereits in die Winterpause bzw. Hallensaison verabschiedet haben, warten auf die U19 und die U17 zum Punktspielabschluss 2013 noch einmal zwei richtig schwere Brocken.

Die U19 erwartet am Samstag im ersten Rückrundenspiel als Tabellenzweiter den Spitzenreiter FSV Mainz 05 – und hofft im Dietmar-Hopp-Stadion auf zahlreiche Unterstützung. Denn das Duell birgt ausreichend Brisanz: Zum einen geht es für das Team von Trainer Julian Nagelsmann darum, das 1:2 vom 1. Spieltag auszumerzen, zum anderen könnten die Hoffenheimer im letzten Auftritt vor der Winterpause bei einem Sieg selbst die Tabellenführung in der Bundesliga Süd/Südwest übernehmen.

Vor einer schwierigen Aufgabe steht auch die U17, die ebenfalls beim Tabellenführer antreten muss – der heißt in der B-Junioren-Bundesliga allerdings VfB Stuttgart. Die Elf von Coach Jens Rasiejewski will nach zuletzt eher durchschnittlichen Leistungen in der Fremde beim VfB etwas Zählbares mitnehmen.

Alle Spiele im Überblick:

U19 / A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim – 1.FSV Mainz 05, Samstag, 13 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion

U17 / B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

VfB Stuttgart – TSG 1899 Hoffenheim, Samstag, 13 Uhr

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben