Alle Ergebnisse
PROFIS
20.06.2011

Mittwoch Trainingsstart von 1899 Hoffenheim

Die Saison 2010/11 ist gerade einmal seit fünf Wochen ad acta gelegt, schon geht es für die Profis von 1899 Hoffenheim wieder los. Am Mittwoch, 15 Uhr, startet die Mannschaft von Cheftrainer Holger Stanislawski mit einer ersten öffentlichen Trainingseinheit im Dietmar-Hopp-Stadion in die harte Vorbereitung auf die neue Saison.

Stanislawski muss zunächst auf einige Spieler verzichten. Manuel Gulde (Leistenprobleme), Andreas Ibertsberger (individuelles Training nach Knöchel-OP) und Boris Vukcevic (individuelles Training nach Wadenbeinbruch) werden voraussichtlich noch nicht am Mannschaftstraining teilnehmen können. Zudem werden Jukka Raitala (Finnland), Chinedu Obasi (Nigeria), Issac Vorsah (Ghana), Josip Simunic (Kroatien), Edson Braafheid (Niederlande), Sebastian Rudy (Deutschland) und Peniel Mlapa (Deutschland) aufgrund ihrer Einsätze in den jeweiligen Nationalmannschaften erst in der kommenden Woche zur Mannschaft stoßen. Gylfi Sigurdsson trainiert aufgrund seiner Teilnahme an der U21-Europameisterschaft in Dänemark voraussichtlich erst am 6. Juli in Feldkirchen wieder mit der Mannschaft.

Dennoch ist die Vorfreude auf den Trainingsstart bei Stanislawski groß: „Endlich geht's wieder los. Ein paar Wochen ohne Fußball waren gut, aber auch völlig ausreichend. Ich freue mich jetzt schon sehr auf Mittwoch."

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben