Alle Ergebnisse
PROFIS
08.09.2010

Länderspiel-Bilanz der 1899-Profis

Die Profis von 1899 Hoffenheim meldeten sich am Mittwoch nach und nach von ihren Länderspielreisen zurück. Die Bilanz ist überwiegend positiv.

Bosnien-Herzegowina
Vedad Ibisevic und Sejad Salihovic mussten mit ihrem Nationalteam einen kleinen Dämpfer im Kampf um die EM-Qualifikation einstecken. In Luxemburg feierte das Team noch einen klaren 3:0-Sieg, gegen die krisengeschüttelten Franzosen musste Bosnien allerdings eine schmerzhafte 0:2-Niederlage einstecken. Vedad Ibisevic kam bei beiden Spielen zum Einsatz, Sejad Salihovic reiste lediglich als moralische Unterstützung an, da er aufgrund einer Sperre noch nicht wieder spielberechtigt war.

Kroatien
Kroatien ist erfreulich in die Qualifikation gestartet. Nach zwei Spielen führt die Mannschaft um Josip Simunic die Gruppe mit vier Punkten an. Am Freitag glückte ein klarer 3:0-Erfolg in Lettland, gegen die Griechen reichte es nur zu einem torlosen Remis. Simunic absolvierte alle 180 Minuten.

Ghana
Isaac Vorsah und Prince Tagoe traten die Rückreise von ihrer Nationalelf mit einem 3:0-Sieg im Gepäck an. Die „Black Stars" starteten gegen Swasiland erfolgreich in die Afrika-Cup-Qualifikation. Tagoe beteiligte sich mit einem Treffer selbst am Erfolg der Ghanaer. Vorsah und seine Abwehrkollegen hielten die Null.

Island
Denkbar unglücklich verliefen die ersten beiden Qualifikations-Spiele für Hoffenheims Neuzugang Gylfi Sigurdsson. Island unterlag zunächst Norwegen knapp mit 1:2, ehe man sich den Dänen erst in der Nachspielzeit mit 1:0 geschlagen geben musste.

Deutschland U21
Mit Boris Vukcevic und Sebastian Rudy standen beim 3:0-Erfolg der U21 über Nordirland gleich zwei Profis von 1899 auf dem Feld. Peniel Mlapa muss verletzt passen, nachdem er sich beim achtbaren 1:1 in Tschechien eine Wadenblessur zugezogen hat. Rudy und Mlapa kamen bereits in Tschechien zum Einsatz.

Deutschland U19
Auch die deutsche U19-Nationalelf bestritt ein Testspiel. Beim 3:0 über Dänemark netzte der Hoffenheimer Dennis Thomalla dabei einmal ein, für seinen Mannschaftskollegen bei 1899, Jannik Vestergaard auf Seiten der Dänen, verlief der Test mit drei Gegentoren hingegen nicht zufriedenstellend.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben