Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
JUNIORINNEN
01.03.2018

U17 empfängt Frankfurt zum Verfolgerduell

Bei den U17-Juniorinnen jagt ein Topspiel das nächste. Am Samstag gastierte die TSG beim Tabellenführer, nun steht das Duell mit dem zweitplatzierten 1. FFC Frankfurt an. In der Partie am Samstag (14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des VfB St. Leon) will die Mannschaft von Uwe Andorfer und Andy Zehnbauer das unglückliche Remis aus dem Hinspiel vergessen machen.

Der SC Freiburg an der Tabellenspitze der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd ist für die TSG durch ein Unentschieden am vergangenen Samstag fast unerreichbar geworden. Doch noch in Reichweite befindet sich der 1. FFC Frankfurt, der vier Punkte mehr auf dem Konto hat als die TSG. Auf den Tabellennachbarn trifft die U17 am Samstag (14 Uhr). „Wir wollen uns noch so weit wie möglich nach oben arbeiten“, betonen Uwe Andorfer und Andy Zehnbauer. „Aber auch Frankfurt wird Freiburg noch holen wollen.“ Im Hinspiel trennte sich die TSG mit einem 2:2 vom FFC. Dabei brachte Dana Leskinen die U17 mit einem Doppelpack in Führung (25.,42.), die TSG verschenkte diese dann jedoch in der Schlussphase (75., 80.). „Wir haben 65 Minuten richtig stark gespielt und wenig zugelassen“, blickt das Trainerteam zurück. „In der letzten Viertelstunde hat dann die nötige Konzentration gefehlt.“

Für die Partie gegen den Tabellenzweiten werden weiterhin Diana Mahn, Annika Bischoff und Luca und Donata von Achten ausfallen. Fabienne Walaschewski hat sich im Spiel beim SC Freiburg eine Sprunggelenksverletzung zugezogen, Vanessa Vizitiu und Annike Müller pausierten im Wochenverlauf krankheitsbedingt. Aufgrund der Länderspielpause kann das Team von Andorfer und Zehnbauer jedoch auf Unterstützung aus dem Zweitligateam hoffen. „Auch Frankfurt wird den Kader sicherlich verstärken“, so das Trainerteam. „Aber nicht nur deshalb erwarten wir am Samstag eine der Top-Mannschaften der Liga. Wir werden über die volle Spielzeit unsere Leistung bringen müssen.“ Die Partie zwischen der TSG und dem 1. FFC Frankfurt findet auf dem Kunstrasenplatz des VfB St. Leon statt. 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben