Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
TSG YOUNGSTERS
08.09.2017

Neue Erfahrungen auf der Blackroll

Unsere Mitglieder probieren gerne auch mal etwas Neues aus. Die Faszien elastisch zu halten, ist ganz schön spannend. Schaut euch an, wie sich unsere Youngsters geschlagen haben.

LIEBE TSG-FANS,

am Mittwoch fand im Bewegungszentrum der AOK in Zuzenhausen das mit großer Spannung erwartete Faszientraining statt. Durchgeführt wurden die beiden Einheiten von einem Sportwissenschaftler unseres Business-Partners AOK.

In zwei Gruppen eingeteilt rollten unsere knapp zwanzig Youngsters zwischen 12.30 Uhr und 14.30 Uhr, nach den Anweisungen von Thomas, hin und her. Vom Ball, über die kleine Rolle bis hin zur großen - alles kam zum Einsatz. Über eine Stunde lang wurde auf dem Rücken, auf der Seite oder bäuchlings trainiert und nicht immer fiel es allen leicht.  Die meisten Youngsters hatten noch nie mit einer Blackroll gearbeitet und waren schon sehr über so manchen Effekt erstaunt. Klar verzog der eine oder andere dann spontan das Gesicht, aber alles in allem wurde auch viel gelacht; - besonders, wenn einem manchmal gar nicht danach zumute war.

Richtig gefreut haben wir uns, dass der Athletik-Trainer unserer Profimannschaft - Otmar Rösch - den Teilnehmern für Fragen zur Verfügung stand und ausführlich erklärte, wann und wie das Faszientraining bei der TSG integriert wird. 

Blau-weiße Grüße

EUER YOUNGSTERS TEAM

Finde uns auf:


>> Instagram: tsgyoungsters

Alle Jugendlichen von 13 bis 17 Jahren, die noch nicht bei den Hoffe Youngsters sind, können sich ganz einfach online anmelden, um ebenfalls an den coolen Aktionen teilzunehmen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben