Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FUSSBALLSCHULE
07.11.2017

Kadeřábek-Besuch als Höhepunkt des Herbstcamps

Mehr als 80 Kinder haben an dem diesmal in Zuzenhausen ausgetragenen Herbstcamp teilgenommen. Neben intensiven Trainingseinheiten und Turnieren freuten sie sich vor allem über den Besuch von TSG-Profi Pavel Kadeřábek.

Wegen Umbaumaßnahmen fand das Herbstcamp diesmal nicht in Hoffenheim, sondern in Zuzenhausen statt. Nach der Begrüßung durch die beiden Campleiter Dominik Hager und Robin Wenzel wurden die rund 70 Feldspieler in sechs Gruppen eingeteilt. Die siebte Gruppe bildeten schließlich die zwölf Torhüter.

Für die Betreuung und Anleitung der jungen Fußballer waren zwölf Trainer und Hospitanten der TSG Fußballschule verantwortlich. Nach der ersten intensiven Trainingseinheit am Vormittag stand zunächst das gemeinsame Mittagessen an. Anschließen ging es erneut auf den Trainingsplatz, wo auch das Abschlussturnier stattfand, bei dem die Teams in die Rolle von verschiedenen Bundesligaklubs schlüpften.

Hoffi schaut vorbei

Der zweite Camptag begann direkt mit einer besonderen Überraschung, denn Profi-Rechtsverteidiger Pavel Kadeřábek schaute vorbei und stand für Fragen und Autogrammwünsche bereit. Der eine oder andere Teilnehmer ließ sich auch noch sein Shirt oder Schuh signieren. Beim Abschlussturnier des zweiten Tages stand dann die „Champions League“ im Vordergrund. Dabei zeigten die Teilnehmer ein hohes spielerisches Niveau.

Auch der dritte und letzte Camptag hielt überraschenden Besuch parat. Hoffi schaute im Grundlagenzentrum vorbei und bereitete den Kindern viel Spaß. Auch beim Turnier, das diesmal die WM zum Thema hatte, war Hoffi noch vor Ort. Am Ende des Camps bekamen die Teilnehmer kleine Geschenke und natürlich die Fußballschulzeugnisse, für die sie zuvor verschiedene Aufgaben an bestimmten Stationen absolviert hatten.

„Kurzweilige Camptage“

Den Teilnehmern war die Freude an dem dreitägigen Herbstcamp deutlich anzumerken: „Auf dem Trainingsplatz haben wir einige neue Dinge lernen, die uns sehr viel Spaß gemacht haben. Am besten gefallen hat mir aber der Besuch von Pavel Kadeřábek“, sagte Camp-Teilnehmer Marlon.

Auch die Organisatoren zogen ein zufriedenes Fazit. „Gemeinsam haben wir drei intensive und lehrreiche Camptage erlebt, die dank der Teilnehmer sehr kurzweilig waren“, sagte Wenzel. „Die hohe Motivation der Kinder und der reibungslose Ablauf waren ausschlaggebend für ein rundum gelungenes Camp.“

Die Campleiter dankten neben den Teilnehmern auch dem Trainerteam, das über die drei Tage hervorragende Arbeit geleistet hatte.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben