PROFIS
09.07.2017

TSG verlängert mit Sandro Wagner

Die TSG Hoffenheim hat den Vertrag mit Stürmer Sandro Wagner vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2020 verlängert. Wagner, der mit der deutschen Nationalmannschaft Anfang Juli in Russland den Confederations Cup gewann, wechselte vor der Spielzeit 2016/17 vom SV Darmstadt 98 zur TSG.

In seiner ersten Saison für die TSG Hoffenheim erzielte der 1,94 Meter lange Offensivmann in 31 Bundesliga-Spielen elf Tore, vier weitere Treffer bereitete der in der Jugend des FC Bayern München ausgebildete Stürmer vor. "Sandro ist ein starker Typ, einer der vorangeht und durch seine Leistungen und sein Auftreten unser Spiel in der vergangenen Saison entscheidend mitgeprägt hat", sagt Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei der TSG, der sich nicht nur über "das starke Zeichen dieser vorzeitigen Vertragsverlängerung" freut, sondern auch über die Tatsache, dass sich Sandro Wagner bei der TSG in den Kader der deutschen A-Nationalmannschaft gespielt hat (3 Einsätze, 3 Tore).

Auch Cheftrainer Julian Nagelsmann lobt den Offensivspieler. "Sandro ist sehr abschlussstark, besticht durch seine Präsenz auf dem Platz und hat seinem Spiel in der vergangenen Saison neue Komponenten hinzugefügt", sagt Nagelsmann. "Zudem tut er uns natürlich auch als Charakter gut. Er beschäftigt die Gegner, er treibt an, er bringt Emotionen ins Spiel und ist auch in der Kabine eine wichtige Persönlichkeit."

Der Nationalstürmer ist "glücklich, dass ich mich mit der TSG auf eine weitere Zusammenarbeit einigen konnte. Ich will auch in Zukunft helfen, den eingeschlagenen, erfolgreichen Weg des Klubs weiterzugehen". Die TSG Hoffenheim "steht mit der erstmaligen Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb vor einer Herausforderung, die wir mit großer Freunde und großem Ehrgeiz angehen werden. Ich freue mich, nach meinem Urlaub bald wieder zur Mannschaft zu stoßen und konzentriert in der Vorbereitung zu arbeiten", begründet Sandro Wagner seine Vertragsverlängerung.

Für alle TSG- und Wagner-Fans gibt es das Trikot mit der Nummer 14 ab sofort bis Dienstag, 24 Uhr, mit Gratis-Flock im Online-Shop.

Zum Spielerprofil von Sandro Wagner >>

Sandro Wagner über Image >>

Der TSG-Angriff - Heiter und stürmisch >>

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben