Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
12.04.2024

U20 reist zum Kellerduell nach Wolfsburg

Nach einer kurzen Ligapause meldet sich die U20 am Wochenende schon wieder zurück. Am Sonntag (11 Uhr) tritt die TSG Hoffenheim beim Zweitligateam des VfL Wolfsburg an. Gegen den Tabellenvorletzten feierte das Team von Rico Weber in der Hinrunde seinen bisher einzigen Saisonsieg, auch das Rückspiel wollen die Hoffenheimerinnen erfolgreich gestalten.

Durch einen Treffer von Sara Sahiti setzte sich die U20 in der Hinrunde knapp mit 1:0 (1:0) gegen das Zweitliga-Team des VfL Wolfsburg durch, mit dem Kontrahenten aus dem Tabellenkeller lieferte sich die TSG Hoffenheim ein knappes Duell. „Im Hinspiel war auf jeden Fall entscheidend, dass wir bis zur letzten Minute leidenschaftlich gekämpft haben“, erinnert sich Trainer Rico Weber an das Aufeinandertreffen und den bisher einzigen Saisonsieg seiner Mannschaft. „Die Bedeutung der Partie hat sich im Vergleich zur Hinrunde kaum verändert, entsprechend erwarten wir wieder ein Spiel, in dem Leidenschaft gefordert sein wird. Gleichzeitig rechnen wir mit einem engen und fußballerisch guten Duell.“

Während die TSG noch auf ihren zweiten Saisonsieg warten muss, sammelten die Wölfinnen zuletzt drei Zähler gegen den ebenfalls abstiegsgefährdeten SV Weinberg (4:1). Auch für die U20 des VfL Wolfsburg war es nach einem 2:1-Erfolg gegen München am ersten Spieltag der erste zweite Dreier der laufenden Saison. Nach 19 Spieltagen haben die Wölfinnen nun neun Punkte auf dem Konto, der Rückstand aufs rettende Ufer beträgt aber bereits neun Zähler. „Ich bin überzeugt davon, dass wir als Sieger vom Platz gehen werden, wenn wir unsere Qualitäten abrufen“, betont Rico Weber vor dem Kellerduell.

Mit Milena Röder, Leni Wileschek, Leonie Schetter (alle U19 DFB) und Laureta Crnaveri (U19 Kosovo) waren in der vergangenen Woche vier Spielerinnen aus der U20 auf Länderspielreisen. „Die Nationalspielerinnen haben Selbstbewusstsein getankt, aber auch wir hatten gute Trainingseinheiten und fühlen uns entsprechend gut vorbereitet“, erklärt der TSG-Trainer. Die Reise nach Wolfsburg können die Hoffenheimerinnen zudem in guter Besetzung antreten. Nach überstandener Verletzung ist Charlotte Waibel wieder eine Option, Marie Philipzen, Jasmine Kourdi und Christina Alp fallen hingegen noch aus. Auch Nadine Bitzer fehlt verletzungsbedingt, Cora Lepper konnte krankheitsbedingt im Wochenverlauf nicht am Training teilnehmen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben