Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
13.04.2024

Niederlage nach Halbzeit-Führung

Gebrauchter Tag in Mainz: Die TSG Hoffenheim hat 1:4 (1:0) beim 1. FSV Mainz 05 verloren. Pavel Kadeřábek brachte die TSG in der ersten Hälfte per Kopfball glücklich in Führung (19.), doch die Mainzer drehten das Spiel durch einen Doppelschlag zu Beginn der zweiten Hälfte durch Jonathan Brukardt (47.) und Philipp Mwene (51.). Brajan Gruda entschied in der 63. Minute mit dem 3:1 die Partie. Karim Onisiwo legte kurz vor Schluss noch das 4:1 nach (88.).

Aufstellung

Cheftrainer Pellegrino Matarazzo veränderte seine Startelf im Vergleich zum 3:1 gegen den FC Augsburg auf keiner Position und vertraute der gleichen Anfangsformation wie in der Woche zuvor.

Ausgangslage

Die TSG ging als Tabellenachter mit 36 Punkten in den 29. Spieltag, der 1. FSV Mainz 05 lag mit 23 Zählern auf Rang 16.

Szene des Spiels

Der Mainzer Doppelschlag: Innerhalb von vier Minuten drehten die Gastgeber die Partie zu Beginn des zweiten Durchgangs. Erst traf Jonathan Burkardt per Kopf freistehend (47.), dann legte Philipp Mwene mit einem abgefälschten Schuss nach (51.).

Zahl des Spiels: 24

Das 1:4 beim 1. FSV Mainz 05 war das 24. Bundesliga-Spiel nacheinander mit mindestens einem Gegentreffer für die TSG Hoffenheim. Damit stellte die TSG den eigenen Negativrekord von April 2013 bis Januar 2014 ein. Zuletzt blieb die TSG beim 2:0-Sieg bei Union Berlin im September ohne Gegentor.

Geste des Spiels

In der elften Minute entschied Schiedsrichter Florian Zwayer zur Verwunderung der TSG auf Eckball für Mainz. Doch Stürmer Jonathan Burkardt gab zu, dass er zuletzt am Ball war. So geht Fair Play!

Ausblick

In der nächsten Woche empfängt die TSG Hoffenheim am Samstag Borussia Mönchengladbach in der PreZero Arena. Anstoß ist um 15:30 Uhr.

Schema

Aufstellungen:

FSV Mainz 05: Zentner – Kohr, Van den Berg, Hanche-Olsen (85. Fernandes) – Caci (77. Widmer), Barreiro, Amiri (85. Krauß), Mwene – Gruda (77. Onisiwo), Lee (90. Ajorque) – Burkardt

TSG Hoffenheim: Baumann – Ozan Kabak, Grillitsch, Drexler (60. Brooks) – Kadeřábek (81. Skov), Stach, Prömel (60. Tohumcu), Jurásek (46. Bülter) – Kramarić, Beier – Weghorst (60. Bebou)

Tore: 0:1 Kadeřábek (19.), 1:1 Burkardt (47.), 2:1 Mwene (51.), 3:1 Gruda (63.), 4:1 Onisiwo (88.)

Der Spielfilm

15. Min.

Burkardt knapp vorbei

Burkardt wird aus 20 Metern angespielt und schießt aus der Drehung mit rechts ins lange Eck. Der Ball kullert knapp am langen Pfosten vorbei. Das war knapp.

19. Min.

Führung durch Kadeřábek

Die TSG mal mit einem kontrollierten Angriff und direkt ist der Ball im Netz: Kramarić wird nicht richtig angegriffen und flankt den Ball hinter die Kette. Kadeřábekläuft ein, ist vor Zentner am Ball und köpft den Ball ins Tor

20240413 sap tsg hoffenheim mainz9
34. Min.

Kohr knapp vorbei

Nächste hochprozentige Chance der Gastgeber: Kohr wird am Strafraumrand angespielt und visiert mit seinem Schuss das lange Eck an, Baumann guckt den Ball neben den Pfosten.

47. Min.

Burkardt gleicht aus

Das ging zu einfach: Mainz hat rechts viel zu viel Platz und flankt in die Mitte, wo Burkardt ebenfalls komplett frei steht und ohne Probleme einköpft.

51. Min.

Mainzer Doppelschlag

Doppelschlag für die Mainzer: Die Gastgeber führen eine Ecke kurz aus, Mwene kommt zum Abschluss, sein Versuch wird abgefälscht und lässt Baumann keine Chance.

63. Min.

Dritter Mainzer Treffer

Die TSG wird ausgekontert. Nach einer eigenen Ecke verliert Hoffenheim den Ball, Mainz sprintet in Überzahl nach vorn. Baumann kann eine flache Hereingabe noch vor Burkardt klären, aber Gruda köpft danach aus kurzer Distanz ein.

88. Min.

Das 4:1

Die TSG lädt Mainz zum Toreschießen ein: Hoffenheim verliert den Ball am eigenen Strafraum, Onisiwo sagt danke und trifft ins linke Eck.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben