Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
10.04.2024

Sieg für DFB-Elf, Billa feiert Länderspiel-Jubiläum

Auch zu Wochenbeginn kamen wieder viele TSG-Spielerinnen bei den Länderspielen zum Einsatz. Neben Sarai Linder und Melissa Kössler, die mit Deutschland den zweiten Sieg in der EM-Qualifikation feiern konnten, durfte sich vor allem Nicole Billa über einen ganz besonderen Einsatz freuen. Beim 3:1 in Polen kam sie zu ihrem 100. Länderspiel. Die Partien mit TSG-Beteiligung in der Übersicht:

Nach dem hart erkämpften Auftaktsieg von Deutschland in Österreich siegte die DFB-Auswahl mit den TSG-Spielerinnen Sarai Linder und Melissa Kössler auch am 2. Spieltag der EM-Qualifikation gegen Island. In einem über weite Strecken souveränen Auftritt gewann Deutschland mit 3:1 (3:1). Während Linder bis zur 65. Minute zum Einsatz kam und das 1:0 vorbereitete, wurde Kössler nicht eingewechselt.

Ein Jubiläum im Trikot der Nationalmannschaft feierte Nicole Billa. Beim 3:1-Auswärtssieg (0:1) in Polen kam Billa zu ihrem 100. Einsatz für Österreich. Sie wurde in der 73. Minute eingewechselt. Auch Julia Hickelsberger wurde zum Ende des Spiels reingebracht (81. Minute), Chiara D’Angelo stand nicht auf dem Rasen. Durch den Erfolg springt Österreich auf Rang zwei in der Gruppe 4 der Liga A und steht mit drei Punkten hinter Deutschland (6 Punkte).

Nach der 0:2-Auftaktniederlage gegen die Ukraine gab es für Erëleta Memeti und den Kosovo einen weiteren Dämpfer. Im Heimspiel gegen Wales gab es ein deutliches 0:6 (0:2). Memeti, Kapitänin des Kosovo, stand bis zur 87. Minute auf dem Platz. Nach zwei Spieltagen belegt sie mit ihrem Heimatland in der Gruppe 4 der Liga B den vierten und letzten Platz.

Auch Jill Janssens und Belgien musste am 2. Spieltag der EM-Quali eine Niederlage hinnehmen. Beim 2:4 (0:3) in Dänemark wurde Hoffenheims Offensivspielerin in der 58. Minute eingewechselt. In der Gruppe 2 der Liga A belegen die 'Red Flames' mit null Zählern den letzten Platz.

Alber mit Doppelpack, U19 qualifiziert sich für die EM

Einen klaren 4:0-Testspielerfolg (2:0) gegen Kanada feierte die U20 des DFB. Neben Kapitänin Vanessa Diehm stand Mara Alber in der Startelf, Marie Steiner wurde zu Beginn der zweiten Hälfte eingewechselt. Lina von Schrader kam nicht zum Einsatz. Beim klaren Sieg erzielte Alber die Treffer drei und vier für die deutsche Elf (75./90.+2).

Ebenfalls Grund zur Freude hatte die U19 von Deutschland. Durch einen abschließenden 4:1-Sieg (3:0) gegen Schweden qualifizierte sich die DFB-Auswahl für die U19-EM in Litauen (14. bis 27. Juli). Milena Röder, Leni Wileschek und Leonie Schetter kamen allesamt zum Einsatz und wurden eingewechselt.

Auch Laureta Crnaveri feierte mit dem Kosovo einen erfolgreichen Abschluss der U19-EM-Qualifikationsrunde. Durch den 2:1-Sieg (0:1) im letzten Gruppenspiel gegen Israel beendete der Kosovo die Gruppe 3 der Liga B auf dem ersten Platz. Crnaveri spielte durch. Damit startet der Kosovo im nächsten Qualifikationszyklus in der Liga A.

Die Länderspiele in der Übersicht

Melissa Kössler, Sarai Linder

  • Freitag, 05. April: Österreich – Deutschland 2:3 (2:1)
  • Dienstag, 09. April: Deutschland – Island 3:1 (3:1)

Nicole Billa, Chiara D’Angelo, Julia Hickelsberger

  • Freitag, 05. April: Österreich – Deutschland 2:3 (2:1)
  • Dienstag, 09. April: Polen – Österreich 1:3 (0:1)

Erëleta Memeti

  • Freitag, 05. April: Ukraine – Kosovo 2:0 (2:0)
  • Dienstag, 09. April, 14.00 Uhr: Kosovo – Wales 0:6 (0:2)

Jill Janssens

  • Freitag, 05. April: Belgien – Spanien 0:7 (0:3)
  • Dienstag, 09. April: Dänemark – Belgien 4:2 (3:0)

Lina von Schrader, Mara Alber, Vanessa Diehm, Marie Steiner

  • Freitag, 05. April: Deutschland U20 – USA U20 0:0
  • Dienstag, 09. April: Deutschland U20 – Kanada U20 4:0 (2:0)

Milena Röder, Leni Wileschek, Leonie Schetter

  • Mittwoch, 04. April: Deutschland U19 – Rumänien U19 0:2 (0:2)
  • Samstag, 06. April: Deutschland U19 – Ungarn U19 6:0 (1:0)
  • Dienstag, 09. April: Deutschland U19 – Schweden U19 4:1 (3:0)

Laureta Crnaveri

  • Dienstag, 03. April: Gibraltar U19 – Kosovo U19 0:5 (0:2)
  • Freitag, 05. April: Kosovo U19 – Luxemburg U19 4:0 (1:0)
  • Montag, 08. April: Kosovo U19 – Israel U19 2:1 (0:1)
Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben