Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
17.04.2024

„Hoffe zwo“ verliert mit 0:1 in Haiger

Mit 0:1 (0:0) unterlag die U23 im Nachholspiel der Regionalliga Südwest am Mittwochabend beim TSV Steinbach Haiger. Die Hoffenheimer verpassten es dabei, trotz vieler Chancen die Partie in die eigene Richtung zu lenken und wurden am Ende kalt erwischt.

In der ersten Hälfte verzeichneten beide Teams druckvolle Phasen und Abschlüsse, die Hoffenheimer waren dem ersten Treffer allerdings näher. Nach Freistoß von Tom Bischof köpfte Melayro Bogarde den Ball in der vierten Minute knapp über das Tor. Bei den weiteren Chancen der Kraichgauer reagierte Kevin Ibrahim im Steinbacher Kasten jeweils stark. Er vereitelte die Möglichkeiten von Nick Breitenbücher (8.), Luka Ðurić (19.) und Andu Kelati (44.). Auf der Gegenseite ließ Christopher Theisen (12., links vorbei) die beste Gelegenheit der Steinbacher vor der Pause liegen.

Der zweite Durchgang zeichnete ein ähnliches Bild. Tom Bischof zimmerte einen Freistoß auf die Kiste – Ibrahim war zur Stelle (47.) – und verfehlte das Gehäuse in der 51. Minute dann nur um Haaresbreite. Ähnlich nah kam Andu Kelati dem 1:0 (56., links vorbei), ein Kopfball von Luka Hyryläinen (58.) wurde ebenfalls zu Ibrahims Beute.

Der Offensivdrang der Hoffenheimer gipfelte im Foulelfmeter, den Frederik Schmahl in der 71. Minute nach einem Foul von Marvin Jung zugesprochen bekam. Schmahl führte selbst aus, schoss den Ball aber links am Tor vorbei. Die Enttäuschung darüber konnten die Hoffenheimer nicht direkt abschütteln. Mitten hinein in diese Phase schlugen die Steinbacher, die bis dahin in Hälfte zwei nur einmal gefährlich geworden waren (49., Michael Guthörl verfehlte per Kopf das Ziel), eiskalt zu. Nach einem langen Ball und mehrfacher Verlängerung im Strafraum köpfte Theisen das Spielgerät zum 1:0 in die Maschen (78.). Die Hoffenheimer rannten im Anschluss zwar an, doch nennenswerte Chancen kamen nicht mehr zustande. Der Sieg ging an die Steinbacher.

„Ich kann meiner Mannschaft eigentlich keinen Vorwurf machen“, leitete U23-Trainer Vincent Wagner die Pressekonferenz nach dem Spiel ein, „außer den einen, dass wir im Torabschluss heute die nötige Qualität haben vermissen lassen. Wenn wir das 1:0 erzielen, wird Steinbach sehr wahrscheinlich nicht mehr treffen. Ich hätte mir heute ein anderes Ergebnis gewünscht, wir müssen aber anerkennen, dass die Steinbacher alles reingehauen und ihr Glück damit ein Stück weit auch erzwungen haben. Wir werden uns schütteln und dann am Samstag erneut angreifen.“

Die nächste Partie steht für die U23 am Samstag um 14 Uhr bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz an.

TSV Steinbach Haiger – TSG 1899 Hoffenheim II 1:0 (0:0)

Haiger: Ibrahim – Jung, Müller, Schwab, Kober (66. Singer) – Miotke – Guthörl, Theisen (84. Hajdaraj), Maier, Firat (90.+5 Wähling) – Steininger (66. Güclü).
Hoffenheim: Petersson – Hagmann (74. Petrović), Bogarde, Lässig, Schulze (87. Mazagg) – Ðurić, Hyryläinen – Breitenbücher (61. Schmahl), Bischof (74. Mokwa), Kelati (87. Camara) – Obiogumu.
Tore: 1:0 Theisen (78.). Zuschauer: 904. Schiedsrichter: Luca Schilirò. Karten: Gelb für Firat, Guthörl, Müller, Singer / Breitenbücher, Lässig. Besonderes Vorkommnis: Schmahl verschießt Foulelfmeter (71., vorbei).

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben