Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
15.04.2023

TSG erkämpft sich einen Punkt in München

Alles gegeben und mit einem Unentschieden beim Rekordmeister für einen großen Kampf belohnt wurden: Die TSG Hoffenheim hat 1:1 (0:1) beim FC Bayern München gespielt. Von Beginn an übten die Münchner enormen Druck aus und gingen in der 17. Minute durch Benjamin Pavard in Führung. In der zweiten Hälfte zeigte sich die TSG deutlich gefährlicher und belohnte sich durch den Freistoßtreffer von Andrej Kramarić (71.). Durch das 1:1 blieb Hoffenheim im vierten Spiel nacheinander ohne Niederlage.

Aufstellung

Im Vergleich zum 2:0-Sieg gegen den FC Schalke 04 veränderte Cheftrainer Pellegrino Matarazzo seine Startelf auf zwei Position. Angelo Stiller und Ozan Kabak begannen für Finn Ole Becker und den verletzten Kevin Vogt.

Ausgangslage

Nach den drei Siegen nacheinander hatte sich die TSG Hoffenheim etwas Luft im Abstiegskampf verschafft und reiste auf Rang 14 mit vier Punkten Vorsprung auf den Relegationsrang an. Der FC Bayern war Tabellenführer mit zwei Zählern Vorsprung auf Borussia Dortmund.

Zahl des Spiels 290

Sebastian Rudy und Oliver Baumann bleiben im Gleichschritt Bundesliga-Rekordspieler der TSG Hoffenheim. Beide liefen beim 1.1 in München zum jeweils 290. Mal in der höchsten deutschen Spielklasse für die TSG auf.

Szene des Spiels

Natürlich die 71. Minute: Per Freistoß aus 25 Metern glich Andrej Kramarić traumhaft für die TSG aus und ermöglichte Hoffenheim damit einen hart erkämpften Punktgewinn in München.

Support des Spiels

Über die gesamte Distanz unterstützten die 3.000 mitgereisten TSG-Fans die Mannschaft auf dem Rasen und feierten nach Schlusspfiff minutenlang den Punktgewinn.

Ausblick

Nächste Woche empfängt die TSG Hoffenheim den 1. FC Köln in der PreZero Arena. Der Anpfiff ertönt am Samstag um 15:30 Uhr.

Schema

Aufstellungen

FC Bayern München: Sommer – Pavard, Upamecano, de Ligt, Cancelo – Kimmich, Goretzka (60. Musiala) – Coman (60. Davies), Müller, Sané (60. Tel) – Gnabry

TSG Hoffenheim: Baumann – Ozan Kabak (62. Nsoki), Brooks, Akpoguma – Kadeřábek, Geiger (90. +1 Bischof), Angeliño – Kramarić, Stiller (62. Becker) – Baumgartner (83. Dolberg) – Bebou (90. +1 Rudy)

Tore: 1:0 Pavard (17.), 1:1 Kramarić (71.)

Der Spielfilm

17. Min.

Die Münchner Führung

Ganz bitteres Gegentor: Die TSG klärt eine Ecke vor die Füße von Coman, der eigentlich schießen will, den Ball aber nicht richtig trifft und so perfekt für Pavard auflegt, der goldrichtig steht und mit der Picke zum 1:0 trifft.

20230415 sap tsg hoffenheim bayern4
36. Min.

Gnabry verpasst das 2:0

Die zweitbeste Chance des Spiels: Die TSG leistet sich einen Fehler im Spielaufbau, so dass die Bayern kontern. Gnabry macht noch einen Haken und schießt dann mit links, der Ball fliegt links am Pfosten vorbei.

55. Min.

Kadeřábek mit der ersten Chance

Da ist sie, die erste Hoffenheimer Chance: Angeliño wird links schön frei gespielt und flankt auf den zweiten Pfosten. Kadeřábek kommt aus acht Meter volley zum Abschluss, schießt aber knapp vorbei.

56. Min.

Stiller köpft vorbei

Und direkt wird es wieder gefährlich. Sommer klärt eine Flanke auf Stiller, der ins leere Tor köpfen will, aber aus 20 Metern rechts vorbeiköpft.

65. Min.

Baumann zeigt seine Klasse

München wird wieder stärker. Cancelo hat aus 22 Metern zu viel Platz und schießt aus halbrechter Position einfach mal aufs Tor. Baumann macht sich ganz lang und pariert stark im linken Eck. Der hätte gepasst.

68. Min.

Fast der Ausgleich

Die Großchance zum Ausgleich: Baumgartner gewinn ein Kopfball-Duell und anschließend kontert sich die TSG in den Strafraum. Geiger legt nochmal quer auf Kadeřábek, der aus sechs Metern zum Abschluss kommt, aber leider Bebou trifft, der sich nicht mehr in Luft auflösen kann. Das wäre eventuell der Ausgleich gewesen. 

71. Min.

Kramarić gleicht per Freistoß aus

Kramarić schießt einen Freistoß aus 25 Metern halblinker Position direkt aufs Tor. Sommer ist noch dran, kann den Einschlag im linken Eck aber nicht verhindern.

20230415 sap tsg hoffenheim bayern8

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben