Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup
ALLGEMEIN
14.05.2020

TSG.RADIO – Dein Ohr an der Mannschaft

Um die Verbreitung des Coronavirus zu verhindern, dürfen Fans in dieser Saison nicht mehr in die PreZero Arena. Die Unterstützung von den Rängen werden alle an den Spielen Beteiligten sehr vermissen, auf Live-Informationen müssen Fans und Freunde der TSG aber nicht verzichten. Unter dem Motto „Dein Ohr an der Mannschaft“ bringt die TSG Hoffenheim das Geschehen in der Arena direkt zu Euch: Am Samstag bei der Partie gegen Hertha BSC wird das neue TSG.RADIO präsentiert von Bitburger angepfiffen. Jedes Bundesliga-Spiel der TSG wird künftig auf achtzehn99.de live und in voller Länge im Livestream übertragen.

Unmittelbar nachdem bekannt wurde, dass mit Spielen ohne Zuschauer die am 13. März unterbrochene Saison zu Ende gebracht werden soll, hat die Kommunikationsabteilung die Planungen für dieses neue TSG-Format aufgenommen. „Über allem stand die Überzeugung, unsere Fans so nah wie möglich ans Geschehen zu bringen und nicht hängen lassen zu dürfen. Für uns alle ist das Spiel ohne Zuschauer keine schöne Situation, derzeit aber aufgrund der Vorgaben der einzig gangbare Weg. Da aber auch im frei empfangbaren Fernsehen die Spiele der TSG nur eingeschränkt zu sehen sein werden, bringen wir mit unserem neuen kostenlosen Web-Radio-Angebot allen eine unterhaltsame Möglichkeit, immer auf Ballhöhe zu bleiben“, sagt Holger Kliem, Leiter Medien und Öffentlichkeitsarbeit. „Ergänzt wird unser multimediales Angebot natürlich mit Infos, Fotos und Liveticker auf unseren Social-Media-Kanälen sowie dem Vorbericht ,Matchday‘ und den Stimmen nach der Partie auf TSG.TV.“

TSG.RADIO wird künftig immer eine Viertelstunde vor Anpfiff live auf Sendung gehen, zum ersten Mal also am Samstag um 15.15 Uhr. Neben Live-Reportagen der Spiele, liefert TSG.RADIO während der Übertragung weitere Informationen rund um die aktuelle Partie.

Hier geht's zum TSG.RADIO

„Alle unsere Klubkanäle liefern einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen und sind so nah dran wie kein anderes Medium. Wir freuen uns, dass wir unser Angebot mit dem TSG.RADIO noch erweitern können. Die Übertragung dient auch als Service für unsere sehbehinderten Fans, die unser Radioangebot bereits aus dem Stadion kennen und damit auch in Corona-Zeiten nicht auf die TSG verzichten müssen“, sagt Kliem.

TSG.RADIO kann am Samstag auf achtzehn99.de per Pop-Up-Player sowohl am Computer als auch auf mobilen Endgeräten abgerufen werden. In unserem Kommentatoren-Team sind Rebekka Allgaier, Martin Hahn und Markus Schulze, die sich zusammen seit Jahren mit ihrer Hörfunk-Kompetenz bei jedem Heimspiel um die Berichterstattung für sehbehinderte TSG-Fans kümmern. Das Journalisten-Trio verfügt über jede Menge Hoffe-Wissen und fußballerische Fachkompetenz. „Am Samstag treten zunächst Rebekka Allgaier und Markus Schulze als unsere neue Doppelspitze an“, sagt Kliem. „Wir freuen uns auf den Anpfiff. Unser Anspruch ist es, Fans und Interessierte umfänglich zu informieren und zu unterhalten. Und selbstverständlich haben wir auch unser Fanbrille mit dabei“, freut sich Rebekka Allgaier auf die Premiere. Technische Unterstützung bekommt die TSG Hoffenheim dabei von LIVE DIRECTORS aus Mannheim, einem langjährigen Dienstleister des Klubs.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben