Alle Ergebnisse
PROFIS
06.12.2019

#RBLTSG: Wiedersehen mit Nagelsmann

Erstes Duell mit Nagelsmann: Am Samstag gastiert die TSG Hoffenheim bei RB Leipzig (15.30 Uhr/Liveticker auf achtzehn99.de) und trifft zum ersten Mal in der Bundesliga auf Julian Nagelsmann. Die TSG könnte mit einem Sieg einen Rekord aufstellen. achtzehn99.de präsentiert alle wichtigen Zahlen, Daten und Fakten zu #RBLTSG.

Wusstet Ihr schon, dass …

… die TSG einen Rekord aufstellen kann?

Sollte Hoffenheim in Leipzig gewinnen, wäre es der vierte Auswärtssieg nacheinander in der Bundesliga für die Mannschaft von Trainer Alfred Schreuder. Das ist der TSG in der höchsten deutschen Spielklasse bislang noch nie gelungen.

… Sebastian Rudy gelbgesperrt fehlt?

Gegen Fortuna Düsseldorf sah der Mittelfeldspieler seine fünfte Gelbe Karte in dieser Saison und fehlt damit am Samstag bei RB Leipzig. Es werden die ersten Spielminuten sein, die der 29-Jährige in dieser Bundesliga-Saison verpasst.

… die TSG zum ersten Mal auf Julian Nagelsmann trifft?

Im Sommer wechselte der Trainer aus Hoffenheim zu RB Leipzig. Am Samstag kommt es zum ersten Wiedersehen zwischen Nagelsmann und der TSG.

… Leipzig das gefährlichste Offensiv-Duo stellt?

Timo Werner braucht in der aktuellen Bundesliga-Saison nur 67 Minuten, um an einem Tor beteiligt zu sein. Damit führt der deutsche Nationalspieler das Ranking der Liga an (mindestens 500 Spielminuten). Auf Platz zwei: Sein Teamkollege Christopher Nkunku (alle 67 Minuten eine Torbeteiligung, genau wie Robert Lewandowski). Andrej Kramarić kommt übrigens auf 79 Minuten pro Tor – allerdings hat de TSG- Stürmer erst 314 Spielminuten absolviert und wird ohnehin (noch) nicht gewertet.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben