Alle Ergebnisse
PROFIS
06.11.2019

Erfolgsserie gegen Köln ausbauen

Gelingt der TSG Hoffenheim der fünfte Bundesliga-Sieg nacheinander? Am Freitag (20.30 Uhr/Liveticker auf achtzehn99.de) gastiert die Mannschaft von Trainer Alfred Schreuder beim 1. FC Köln. Für die Kölner lief es hingegen nicht gut. Zudem ist die TSG seit sechs Bundesliga-Spielen gegen Köln ungeschlagen. Diese sowie weitere Zahlen, Daten und Fakten zu #KOETSG präsentiert achtzehn99.de.

Wusstet Ihr schon, dass …

… die TSG seit sechs Bundesliga-Spielen gegen Köln ungeschlagen ist?

An die vergangenen Partien gegen den 1. FC Köln denken die TSG-Fans gern zurück. Zuletzt gab es in der Bundesliga drei Siege und drei Remis aus Hoffenheimer Sicht. Darunter auch ein ganz besonderer Erfolg…

… Hoffenheim gegen Köln den höchsten Bundesliga-Sieg feierte?

Der 31. März 2018 ist ein historischer Tag für die TSG Hoffenheim: Damals gewann die TSG 6:0 gegen den 1. FC Köln, feierte damit den höchsten Bundesliga-Sieg der Vereinsgeschichte und legte den Grundstein für eine furiose Aufholjagd auf die Champions-League-Ränge.

… die TSG einen Vereinsrekord einstellen kann?

Die beiden vergangenen Auswärtsspiele konnte die Mannschaft von Trainer Alfred Schreuder gewinnen. Sollte auch in Köln ein Sieg gelingen, wäre es die Einstellung einer Klub-Bestmarke: Zuletzt gewann die TSG im Herbst 2018 drei Bundesliga-Auswärtsspiele nacheinander.

… Köln die schwächste Offensive der Liga hat?

In den ersten zehn Spielen der Bundesliga trafen die Kölner erst neun Mal. Keine andere Mannschaft erzielte weniger Tore. Mit sieben Punkten rangiert die Mannschaft von Trainer Achim Beierlorzer nur auf Platz 17.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben