Alle Ergebnisse
PROFIS
18.10.2019

#TSGS04: Gern gesehener Gast

Die Bundesliga ist zurück: Nach den Länderspielen in den vergangenen Tagen empfängt die TSG Hoffenheim am 8. Spieltag der Bundesliga (Sonntag, 18 Uhr/Liveticker auf achtzehn99.de) den FC Schalke 04. Gegen die Schalker hat die TSG bislang eine sehr überzeugende Heimbilanz. achtzehn99.de präsentiert weitere Zahlen, Daten und Fakten zu #TSGS04.

Wusstet ihr schon, dass …

… Schalke der Lieblingsgegner der TSG in Sinsheim ist?

In elf Heimspielen gegen die Schalker holte Hoffenheim fünf Siege und insgesamt 20 Punkte. Gegen kein anderes Team hat die TSG eine so gute Heimbilanz. Bislang konnte Schalke erst einmal in Sinsheim gewinnen (0:4 im September 2012).

… der S04 das formstärkste Team der Liga ist?

Am vergangenen Spieltag verpasste die Mannschaft von Trainer David Wagner durch den späten Ausgleich gegen den 1. FC Köln die Tabellenführung. Dennoch sind die Schalker mit 13 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen die formstärkste Mannschaft der Bundesliga.

… David Wagner früher in Hoffenheim gearbeitet hat?

Von 2007 bis 2009 war der 47-Jährige in der TSG-Akademie als Trainer tätig. Auch seine Assistenten Christoph Bühler (2007 bis 2011) und Frank Fröhling (2007 bis 2015) waren in Hoffenheim angestellt.

… Mark Uth erstmals gegen die TSG spielt?

Im Sommer 2018 wechselte Mark Uth von Hoffenheim nach Schalke. In der vergangenen Saison verpasste er aber beide Duelle mit der TSG. Somit trifft der Stürmer am Sonntag zum ersten Mal in seiner Karriere auf Hoffenheim.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben