Alle Ergebnisse
PROFIS
23.08.2019

#TSGSVW: Torreiche Historie

Das erste Bundesliga-Heimspiel der Saison 2019/20 steht bevor: Die TSG Hoffenheim empfängt am Samstag (15.30 Uhr/Liveticker auf achtzehn99.de) Werder Bremen in der PreZero Arena. achtzehn99.de präsentiert die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #TSGSVW.

Wusstet Ihr schon, dass …

… Werder Bremen der neue Bundesliga-Urgestein ist?

Die Bremer spielen aktuell ihre 56. Saison in der Ersten Liga. Das Duell mit Fortuna Düsseldorf war das 1867. Spiel für Werder in der Bundesliga. Damit haben sie seit dem 1. Spieltag den vorherigen Rekordhalter Hamburger SV (1866 Spiele) überholt.

… die TSG eine negative Bilanz gegen Bremen hat?

22 Mal trafen beide Mannschaften in der Bundesliga bislang aufeinander. Zehn dieser Duelle verlor Hoffenheim und gewann nur drei Spiele. Neun Mal trennten sich beide Mannschaften unentschieden.

… viele Tore in den Duellen mit Werder fallen?

Spiele gegen Werder Bremen versprechen Spektakel: In 22 Partien erzielten beide Mannschaften bislang 72 Treffer. Das sind 3,3 Tore pro Spiel. Die Fans können sich also auf ein torreiches Duell einstellen.

… zwei zweikampfstarke Teams aufeinandertreffen?

In der vorherigen Saison gehörten beide Vereine zu den besten zweikampfstärksten Mannschaften der Liga: Die TSG gewann 54 % Prozent ihrer Duelle und war das drittstärkste Team. Bremen gewann sogar 62 % aller Zweikämpfe und belegte ligaweit den ersten Rang. 

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben