Alle Ergebnisse
KURZPASS
23.08.2019

Baumgartner erhält Rückennummer 14

Auf dem Platz, neben dem Platz und drumherum. Bei der TSG ist immer etwas los. In den "Kurzpässen" gibt es spannende und interessante Geschichten der Profis, U23, der Akademie und der Frauen.

Freitag

Baumgartner erhält Rückennummer 14

Christoph Baumgartner wechselt die Rückennummer: Der Mittelfeldspieler läuft ab sofort mit der 14 auf. Zuvor hatte der 20-Jährige die 42 getragen. Der Österreicher hatte am 33. Spieltag der vorherigen Saison sein Bundesliga-Debüt bei der TSG gefeiert und vor drei Wochen seinen Vertrag in Hoffenheim bis 30. Juni 2023 verlängert. „Baumi ist ein extrem talentierter Spieler mit einer starken Technik und einem guten Gespür für Räume im Offensivspiel. Dadurch entwickelt er immer wieder Lösungen in engen Spielsituation und wird darüber hinaus noch torgefährlich“, sagt Alexander Rosen, Direktor Profifußball. „Er ist ein Spieler mit großem Potenzial.“

DFB-Pokal: Dienstags in Duisburg

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Freitag die zeitgenaue Terminierung für die zweite Runde des DFB-Pokals bekanntgegeben. Die TSG Hoffenheim tritt am Dienstag, den 29 Oktober, um 18.30 Uhr beim Drittligisten MSV Duisburg an.

Das Spiel wird live auf Sky übertragen.

Die TSG hatte die zweite Pokalrunde durch einen 8:7-Sieg nach Elfmeterschießen bei den Würzburger Kickers erreicht.

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben