Alle Ergebnisse
PROFIS
11.05.2019

Nagelsmann in der Liga gegen Werder unbesiegt

Das letzte Heimspiel der Saison steht bevor: Die TSG Hoffenheim will gegen Werder Bremen (Samstag, 15.30 Uhr/Liveticker auf achtzehn99.de) wichtige Punkte im Kampf um die Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb sammeln. Für Fans und Freunde der TSG präsentiert achtzehn99.de wichtige Zahlen, Daten und Fakten zu #TSGSVW.

Wusstet Ihr schon, dass …

… die TSG keins der vergangenen sechs Bundesliga-Spiele gegen Bremen verloren hat?

Zwei Siege und vier Unentschieden – so lautet die jüngere Bilanz aus Hoffenheimer Sicht. Unter Julian Nagelsmann ist die TSG also noch ungeschlagen gegen Werder. Punkte benötigt Hoffenheim auch am Samstag, um weitere Zähler im Kampf um den Europapokal zu sammeln.

… Julian Nagelsmann die TSG mit einer grandiosen Heimbilanz verlässt?

Der 31-Jährige bestreitet am Samstag sein letztes Heimspiel als Trainer der TSG Hoffenheim. Der gebürtige Landsberger kann auf eine starke Bilanz in Sinsheim zurückblicken: In 57 Heimspielen sammelte er 118 Zähler (Schnitt: 2,07 Punkte). Gegen Bremen soll die ohnehin gute Statistik mit einem Sieg nochmal aufgewertet werden.

… in TSG-Duellen mit Bremen viele Tore fallen?

21 Mal trafen beide Mannschaften in der Bundesliga aufeinander. In diesen Spielen erzielten die Teams insgesamt 72 Treffer – satte 3,4 Tore pro Partie.

… Bremen auswärts zuletzt nicht sonderlich erfolgreich war?

Nur eines der vergangenen sieben Bundesliga-Partien auf fremden Platz gewann Werder. Im selben Zeitraum verlor die Mannschaft von Florian Kohfeldt zwei Duelle und spielte vier Mal unentschieden. Auch dadurch rutschte Bremen in der Tabelle auf den neunten Rang ab und besitzt nur noch Außenseiterchancen auf die Teilnahme am Europapokal.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben