Alle Ergebnisse
PROFIS
06.04.2019

#FCATSG: Augsburger Standard-Spezialisten

Die TSG tritt am Sonntag (15.30 Uhr/Liveticker auf achtzehn99.de) beim FC Augsburg an – und ist vor der Standardstärke der Gastgeber gewarnt. Für Fans und Freunde der TSG präsentiert achtzehn99.de wichtige Zahlen, Daten und Fakten zu #FCATSG.

Wusstet Ihr schon, dass …

… die TSG seit sieben Spielen gegen Augsburg ungeschlagen ist?

Am 1. Februar 2015 hat Hoffenheim das bislang letzte Mal gegen den FCA verloren (1:2). Seitdem gab es fünf Siege und zwei Remis. Auch die gesamte Bundesliga-Bilanz ist mit acht Siegen und vier Unentschieden aus 15 Spielen positiv.

… Augsburg nach Standardsituationen sehr gefährlich ist?

17 Tore erzielten die Augsburger bislang nach Ecken, Freistößen und Elfmetern. Das ist Liga-Bestwert.

… Hoffenheim die zweitmeisten Auswärtstore erzielt?

29 Mal traf die Mannschaft von Julian Nagelsmann in dieser Saison bereits in fremden Bundesliga-Stadien. Das ist nach dem FC Bayern München (34) der zweitbeste Wert der Liga. Zudem gab es für die TSG-Fans bislang in jedem der 13 Auswärtsspiele mindestens ein Tor zu bejubeln.

… es bei Spielen mit TSG-Beteiligung die meisten Torschüsse gibt?

Die Begegnungen mit der TSG Hoffenheim versprechen Spektakel: 840 Torschüsse gab es in den bisherigen 27 Saisonspielen der TSG. Bei keiner anderen Mannschaft gibt es so viele Torschüsse wie bei den Spielen mit Hoffenheimer Beteiligung.

… der FCA der Lieblingsgegner von Adam Szalai ist?

Fünf Tore hat der Ungar bislang in der Bundesliga gegen die Fuggerstädter erzielt. Gegen kein anderes Team traf Szalai in der Liga häufiger. Sollte der Stürmer am Sonntag in Augsburg erneut erfolgreich sein, wäre es sein 50. Tor in der Bundesliga.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben