Alle Ergebnisse
PROFIS
29.03.2019

#TSGB04: Kampf um den Europapokal

Nach den Länderspielen ist es wieder soweit: Die Bundesliga ist zurück und die TSG hat ein Heimspiel in der PreZero Arena gegen Bayer 04 Leverkusen (Freitag, 20.30 Uhr/Liveticker auf achtzehn99.de). Für Fans und Freunde der TSG präsentiert achtzehn99.de wichtige Zahlen, Daten und Fakten zu #TSGB04.

Wusstet Ihr schon, dass …

… Bayer 04 Leverkusen lange Zeit ein Angstgegner der TSG war?

21 Duelle gab es bislang zwischen beiden Mannschaften. Leverkusen konnte davon 14 Spiele gewinnen (drei Remis und vier TSG-Siege) und erzielte dabei 44 Tore. Nur gegen den FC Bayern München hat die TSG eine schlechtere Bilanz.

… die jüngere Bilanz gegen die "Werkself" jedoch positiv ist?

Die vergangenen Spiele machen der Mannschaft von Julian Nagelsmann Mut: Nur eins der vergangenen sechs Duelle verlor die TSG gegen Leverkusen. In diesem Zeitraum gab es zwei Unentschieden und drei Siege – darunter das 4:1 im Hinspiel.

… Leverkusen unter Trainer Peter Bosz sehr erfolgreich ist?

In der Winterpause übernahm der Niederländer das Traineramt von Heiko Herrlich. Seitdem ist Bayer von Rang neun auf sechs geklettert und hat in der Rückrunde die drittmeisten Punkte geholt (18).

… die TSG genau so viele Punkte hat wie zum selben Zeitpunkt der vorherigen Saison?

38 Zähler hat Hoffenheim nach 26 Spielen auf dem Konto – derselbe Wert wie in der Spielzeit 2017/18. Danach startete die TSG eine Serie, holte noch 17 Punkte und erreichte den dritten Rang.

… beide Teams um die Teilnahme am europäischen Wettbewerb kämpfen?

Aktuell liegt die TSG als Neunter vier Punkte hinter den sechstplatzierten Leverkusener. Das Spiel ist also ein direktes Duell im Kampf um die internationalen Plätze. Die ersten sechs Teams kommen sicher in den Europapokal. Zudem reicht Rang sieben eventuell für die Europa-League-Qualifikation, wenn der DFB-Pokalsieger über die Platzierung in der Liga bereits für den europäischen Wettbewerb qualifiziert ist.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben