Alle Ergebnisse
FRAUEN
30.12.2018

Rückblick #4: „Gutes Verhältnis“

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende, die Erinnerungen an die schönsten Ereignisse der vergangenen Monate werden bleiben. Welche Tore, Paraden und Momente für die Spielerinnen, Fans und das Team ums Team ganz besonders waren, erfahrt ihr im Jahresrückblick. Raschit Sönmez, Vorsitzender des Fanclubs Blue Angels Hoffenheim, freute sich 2018 besonders über den erfolgreichen Saisonstart des Bundesligateams.

Das Erlebnis des Jahres

„Ganz besondere Ereignisse waren unser Überraschungs-Grillfest im Sommer und die Weihnachtsfeier im Dezember, bei der wir die Spielerinnen mit einer großen TSG-Torte überrascht haben. Das kam bei den Mannschaften super an! Toll war dabei auch die Unterstützung von Ralf Zwanziger und Chef-Trainer Jürgen Ehrmann. Bei solchen Projekten zeigt sich immer wieder das gute Verhältnis zwischen der Frauenabteilung und den Blue Angels.“

Die Mannschaft des Jahres

„Definitiv unser Zweitliga-Team. Im Sommer feierte die Mannschaft zum dritten Mal in Folge die Meisterschaft in der 2. Bundesliga Süd und ist die Talentschmiede des Bundesligateams. Obwohl wir Blue Angels überwiegend die erste Mannschaft unterstützen, finden wir auch immer wieder Zeit, bei der U20 zu sein. Wir stellen unsere Trommeln auf und feuern an.“

Das Tor des Jahres

„Für mich war das der Treffer am ersten Spieltag der Saison 2018/19. Anne Fühner hat in der 50. Spielminute den Siegtreffer gegen den 1. FFC Turbine Potsdam geschossen. Auf der linken Seite eroberte sie den Ball, begann entschlossen einen Sololauf, überrannte zwei Gegenspielerinnen und zog aus 18 Metern kaltschnäuzig ab. Der Sieg gegen Potsdam gehörte zu den schönsten, die ich erlebt habe.“

Der Moment des Jahres

„Das sind eigentlich ganz unspektakuläre Situationen. Zum Beispiel, wenn wir Blue Angels bei einer weiten Auswärtsfahrt ins Stadion kommen, Chef-Trainer Jürgen Ehrmann uns sieht und über das ganze Spielfeld läuft, um uns zu begrüßen. Oder wenn, wie Anfang Dezember in Potsdam, die Mädels nach dem Spiel zum Abklatschen kommen und sich mit ein paar netten Worten für die Unterstützung bedanken.“

Der dritte Teil des Jahresrückblicks mit Carsten Lehmann >>

Der zweite Teil des Jahresrückblicks mit Hendrik Wahl >>

Der erste Teil des Jahresrückblicks mit Chantal Hagel >>

Raschit

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben