Alle Ergebnisse
PROFIS
27.10.2018

Seit vier Heimspielen gegen Stuttgart ungeschlagen

Am 9. Spieltag der Bundesliga empfängt die TSG Hoffenheim am Samstag (18.30 Uhr, Liveticker auf achtzehn99.de) den VfB Stuttgart. Für alle Fans und Freunde der TSG präsentiert achtzehn99.de wichtige Zahlen, Daten und Fakten zu #TSGVFB.

Wusstet Ihr schon, dass…

… Hoffenheim seit vier Heimspielen gegen Stuttgart ungeschlagen ist?

Die bislang letzte Heimniederlage der TSG gegen den VfB gab es im Februar 2013 (0:1). Seitdem feierten die Kraichgauer in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena drei Siege und ein Remis.

… die TSG insgesamt eine negative Bilanz gegen Stuttgart hat?

19 Spiele gab es bislang zwischen beiden Mannschaften. Trotz der erfolgreichen jüngsten Heimbilanz konnte die TSG bislang nur fünf Duelle gewinnen und verlor neun Mal.

… der VfB die drittmeisten Gegentore der Liga kassiert hat?

17 Tore hat Stuttgart in dieser Saison bereits kassiert. Einzig Düsseldorf (18) und Nürnberg (19) haben mehr Gegentore.

… es beinahe eine Torgarantie bei dem Duell gibt?

Nur das erste Aufeinandertreffen in der Bundesliga zwischen beiden Mannschaften endete im September 2008 torlos. Seitdem fiel in jedem Spiel mindestens ein Treffer.

… es ein Wiedersehen mit Andreas Beck gibt?

Andreas Beck absolvierte 216 Bundesligaspiele für die TSG und ist damit derzeit der Hoffenheimer Rekordspieler. Seit 2017 spielt er beim VfB Stuttgart.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben