Alle Ergebnisse
PROFIS
23.10.2018

Duell zweier torgefährlicher Teams

Am 3. Spieltag der Champions-League-Gruppenphase empfängt die TSG Hoffenheim am Dienstag (21 Uhr, Liveticker auf achtzehn99.de) Olympique Lyon. Für alle Fans und Freunde der TSG präsentiert achtzehn99.de wichtige Zahlen, Daten und Fakten zu #TSGOL.

Wusstest Ihr schon, dass…

… Olympique Lyon sieben Mal nacheinander französischer Meister wurde?

In der Zeit von 2002 bis 2008 gewann Olympique Lyon sieben Meistertitel in der Ligue 1. Das gelang bislang keinem anderen Team in Frankreich.

… Olympique seit Jahren eine Top-Mannschaft in Frankreich ist?

In den vergangenen beiden Jahrzenten landete Lyon am Ende einer Saison immer unter den Top 5 in der französischen Ligue 1.

… es die 15. Teilnahme der Franzosen in der Champions League ist?

In den 26 Jahren seit der Einführung der UEFA Champions League stand Olympique Lyon 15 Mal in der Gruppenphase. Sie sind damit das französischste Team, das am häufigsten in der Königsklasse vertreten war. Für die TSG ist es hingegen die erste Teilnahme.

… beide Teams sehr offensivstark sind?

Mit 87 Toren stellte Olympique in der vergangenen Saison in Frankreich die zweitbeste Offensive hinter Meister Paris. Auch die TSG erzielte in der Liga hinter Meister Bayern die zweitmeisten Tore.

…Ishak Belfodil bei Olympique Lyon gespielt hat?

Zwischen 2008 und 2012 stand Ishak Belfodil bei Olympique Lyon unter Vertrag. Der Stürmer feierte bei den Franzosen sein Profi-Debüt und kam auch in der Champions League zum Einsatz.

… die TSG in beiden Gruppenspielen in Führung gegangen ist?

Sowohl beim Auftaktspiel bei Schachtar Donezk (2:2) als auch beim Heimspiel gegen Manchester City (1:2) erzielte die TSG das 1:0.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben